L
L.
User
Ich hab vor 3 Wochen den genannten TV gekauft und mit einer Xbox Series X über HDMI 2.1 verbunden.
Eingestellt ist der Spielemodus.
Vom Bild bin ich sehr zufrieden, hab aber zwei Probleme.
Gestern hab ich das aktuelle Softwareupdate gemacht und seit heute bekomme die Meldung: kein Signal, wenn ich die Xbox anschalte und auf den HDMI Eingang umschalte.
Muss dann die Konsole nochmal aus und wieder anschalten, dann geht es.
War bisher nie so.
Kann es am Update liegen ?
Dann hab ich noch das Problem des Flimmerns.
Ich spiel Assassins Creed Valhalla und es flackert hauptsächlich die weiße Schrift vom Menü bzw Kompassanzeige etc.
Wenn ich dann kurz die HDR Konfiguration auf der Xbox durchklicke, ist es weg und das Bild ist perfekt.
Wie kann das sein?
Zwar steht bei den Einstellungen des TV unter Spielenmodus: das Bild kann flimmern beim umschalten in diese, aber das sollte dann doch selbständig aufhören bzw. was hat HDR damit zu tun ?
Vielen Dank schon mal.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Eingestellt ist der Spielemodus.
Vom Bild bin ich sehr zufrieden, hab aber zwei Probleme.
Gestern hab ich das aktuelle Softwareupdate gemacht und seit heute bekomme die Meldung: kein Signal, wenn ich die Xbox anschalte und auf den HDMI Eingang umschalte.
Muss dann die Konsole nochmal aus und wieder anschalten, dann geht es.
War bisher nie so.
Kann es am Update liegen ?
Dann hab ich noch das Problem des Flimmerns.
Ich spiel Assassins Creed Valhalla und es flackert hauptsächlich die weiße Schrift vom Menü bzw Kompassanzeige etc.
Wenn ich dann kurz die HDR Konfiguration auf der Xbox durchklicke, ist es weg und das Bild ist perfekt.
Wie kann das sein?
Zwar steht bei den Einstellungen des TV unter Spielenmodus: das Bild kann flimmern beim umschalten in diese, aber das sollte dann doch selbständig aufhören bzw. was hat HDR damit zu tun ?
Vielen Dank schon mal.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.