Samsung GQ65Q82R schaltet sich beim Zocken selbst ab

O
O.
User
Moin moin, ich habe mir gerade einen 65" Samsung TV gekauft (GQ65Q82R).
Soweit bin ich auch sehr zufrieden nur leider habe ich ein Problem: Beim Zocken auf der PS4 pro, schaltet sich der TV alle ~ 10 Minuten stumpf selbst ab.
Ich kann ausschließen, dass es an der PS4 liegt und auch nicht am HDMI Kabel, da das Problem auf anderen Wiedergabegeräten nicht auftritt. Auch an den Energiespar-Einstellungen liegt es nicht, weil kein Abschalt-Timer eingestellt ist.
Beim Fernsehen über Antenne oder Netflix tritt das Problem nicht auf.
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Marvin

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @OptimusPrime1- deaktiviere doch bitte testweise mal Anynet+ am TV. Schaltet er dann immer noch automatisch ab?

L: @Nikodemus, probiere ich heute nach Feierabend mal aus - danke dir schon mal *:smiling-face:

L: @Nikodemus, ich habs ausprobiert, leider hat sich der TV, wie gewohnt, wieder nach wenigen Minuten selbst abgeschaltet.
Gibt es noch andere Ideen?

Hallo L: @OptimusPrime1,
hast du schon einen anderen HDMI Port getestet?
Viele Grüße

Guten Morgen L: @JudithH,
ich hab's am Wochenende probiert, leider tritt der Fehler immer noch auf.
Kann mir beim besten Wilen nicht erklären, was das für ein Fehler ist!?

Similar threads

M
Hallo,   ich habe aktuell ein Samsung Fernseher mit der Bezeichnung bzw Modellcode GQ43Q60AAUXZG. Ich habe ein folgendes Problem: das TV schaltet sich automatisch beim Spielen ab. Woran kann diese legen?   Ich habe auch bereits einige Maßnahmen durchgeführt jedoch ohne Erfolg wie z.B HDMI...
Antworten
14
Aufrufe
195
I
K
Moin, Habe seit kurzer Zeit einen Q60R TV. Dieser schaltet sich (ca. nach 20min) bei benutzung der PS4 einfach aus und ich muss ihn dann via Fernbedienung wieder anschalten. Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, ist das extrem nervig. Konnte im Forum zwar ein paar thread bezüglich ps4 und...
Antworten
2
Aufrufe
175
K
S
Hallo zusammen, folgendes Problem, beim Zocken über PS4 erscheint die Meldung das kein Netzwerk Kabel am TV angeschlossen ist. Sekunden nachdem die Meldung gekommen ist Schaltet der Fernseher Automatisch in den Modus TV und man sieht nur ein Schwarzes Bild. Wenn ich jetzt ein Netzwerk Status...
Antworten
2
Aufrufe
208
F
N
Hallo zusammen, ich besitzte einen Samsung GQ65Q8DNGTXZG. Daran habe ich eine neue Playstation 4 pro über HDMI angeschlossen. Der TV erkennt die PS4 pro problemlos und aktiviert den Spielemodus automatisch. Soweit so gut, nach dem ich 1-2 Minuten ein Spiel auf der Konsole spiele, schaltet der...
Antworten
11
Aufrufe
220
A
U
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt. Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den...
Antworten
2
Aufrufe
173
U
Zurück
Oben