Samsung GQ65Q90T Signalsuche im Hintergrund oder Stand By komische Fehlermeldung von Signalen.

N
N.
User
Mal eine Frage bezüglich dessen , wie kann es sein dass der TV bei der Signalübersicht oder im Testprogramm mir anzeigt am so und so vielten um diese oder jene Uhrzeit war auf Sendern xyz angeblich kein oder schlechtes Signal vorhanden war mit einem ganz komischen Signalwert, anscheinend ist 3 schlecht und 20 sehr gut , aber selbst hier sind unzählige Sender mit dem Wert 20 am Schluss.
Als Fehler schreibt er dann auch : Der Live TV-Bildschirm friert manchmal ein oder scheint kaputt zu sein , OMG wer erstellt solche Texte , gerade was bedeutet bei denen "kaputt "
Die ganzen Sender die er dann aufzählt im Signalverlauf sind eine Vielzahl und eben immer zu ganz komischen Uhrzeiten wo eben niemand geschaut hat ( automatische Sendersuche - Update ist aber abgeschalten ), die Anlage ist einwandfrei , jedoch sind es nur Astra Sender nie ein Hotbird Sender !
Der schlechteste Sender vom Wert mit 3 ist aber beim überprüfen vom Signal nicht anderst wie alle anderen auch die nicht bemängelt gewesen sind.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
L: @Nokia6681 - es gibt Informationen, die kann man getrost "in die Tonne treten". Diese Meldungen gehören dazu. Die Texte, die da ausgegeben werden, sind durch eine miserable Übersetzung des Koreanischen ins Englische und vor dort aus ins Deutsche entstanden. Ignoriere die Meldungen und wenn du das Bildpotential des TV wirklich ausreizen willst, deaktivierst du über Kurz oder Lang eh den internen Sat-Receiver und nutzt eine VU+ oder Ähnliches.
 
Einen VU+ oder was auch immer wird es nicht geben denn ich habe doch einen komletten TV gekauft mit Tuner und keinen Monitor, wenn es nach dem ginge hätte ich als Monitor ganz was anderes verwendet . Aber es sind hier so viele Fehler im Gerät , siehe Signalanzeige bei Sat , Kabel zeigt richtig an , aber Sat ...... das kennt man schon von zig Vormodellen dass die nach der "D" Serie alle irgend wie nur noch Müll anzeigen oder man eine 2m Antenne braucht für Astra um mal 70% oder mehr angezeigt zu bekommen.
Aber warum zeigt er denn bei so vielen Programmen Fehler an und gerade um die Uhrzeit war die Kiste doch aus ! Das macht mich stutzig , dass er neue Sender suchen soil ist auch nicht eingeschalten darum wundert mich es eben wie er zu dieser Fehlerbeschreibung generell kommt. oder sucht er im Hintergrund und im ausgeschaltenem Zustand doch immer wieder irgend etwas im Hintergrund, automatischer FW Update ist ja auch aus das bemängelt er auch aber das bleibt aus .
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
 
Zurück
Oben