Samsung GQ65Q95T Nach Update Ruckelorgie

C
C.
User
Besitze seit fast zwei Wochen den Q95T und bin eigentlich mehr als zufrieden. Schaue Fußball über die DAZN App und das Bild ist überragend. Habe aber seit gestern das neu Update (1,6GB) über USB eingespielt und seit dem treten alle paar Sekunden Ruckler auf.
Ich habe das Gerät zurückgesetzt und auch die App neuinstalliert, keine Verbesserung. Die Bildeinstellungen habe ich rauf und runter durch, egal was ich dort einstelle, keine Väeränderungen. So macht das schauen überhaupt keinen Spaß.
Ist es irgendwie möglich die alte Firmware zu installieren?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn das Rücksetzen über Werkseinstellungen keine Verbesserung bringt würde ich mal den Samsung Support anrufen. Meistens tritt so ein Fehler nach einem Update nicht nur einmal auf.Telefonnummer 06196 77 555 77 Mo-Sa 7:00 bis 21:30

Hi,
L: @Carabonita bei der Firmware handelt es sich um die 1497.0. Diese habe ich auch vor ca. 1 Woche über USB eingespielt und alles läuft einwandfrei. Allerdings nutze ich nicht die DAZN App.
Um das Problem einzugrenzen; betrifft das nur die DAZN App oder sind auch andere Apps betroffen ?
Herzliche Grüße aus dem Pott.

Hi,
L: @Ernst_J ein zurück zur alten Software ist nicht möglich, das geht bei Samsung nicht.
Die Aussage ist falsch !
Herzliche Grüße aus dem Pott

L: @NCC-1701-A technisch möglich, aber Samsung gestattet das nur in den seltesten Fällen!

Hi,
L: @Ernst_J Aus „ geht bei Samsung nicht“, wird jetzt „technisch möglich“ ! :rofl:
Danke für Deine Mitarbeit !

Wenn Samsung das NICHT will, wird aus technisch möglich auch ganz schnell ein GEHT NICHT! :rofl:

Der Samsung Support bzw. die Dame am Telefon meinte das es möglich wäre Sie aber ein Ok. einholen muss.
Das Ruckeln tritt stark bei Dazn auf. Zudem ist dort das Bild sehr unscharf. Bei den anderen Apps ist auch ein Ruckeln wahrnehmbar aber nicht so stark wie bei Dazn. Das war vor dem Update defintiv nicht so. Ich war begeistert und nun entäuscht.
Nun, die Modellreihe ist jetzt ein Jahr alt und die neuen Modelle stehen vor der Tür, glaube daher nicht, das da auf die schnelle noch was nachgereicht wird. Entweder ich kann die alte Firmware aufspielen oder das Gerät geht eben zurück. Gerade wo jetzt die Champions League sich zum Ende neigt, werde ich mir sicher keine Ruckelorgie antun, zumal es sehr auf die Augen geht.

L: @Carabonita dann drück ich dir mal all meine verfügbaren Daumen, das Samsung dir die alte Firmware wieder einspielen wird.
Allein der Glaube daran fehlt mir trotzdem. Es bleibt spannend.

Hi,
L: @Carabonita Wenn wirklich die Software 1497.0 die Ursache wäre, müssten vermehrt Meldungen nicht nur in diesem Forum aufgeschlagen sein.
01.) Welch einen Internetanbieter hast Du ?
02.) Welch ein Anschluss hast Du (Kabel, DSL) ?
03.) Welch ein Router hast Du (Hersteller)
04.) Wie lautet die genau Bezeichnung des Router und welcher Softwarestand hat dieser ?
05.) Wie ist der Smart TV angebunden, LAN oder WLAN ?

Vermehrt Meldungen? 1. Die meisten updaten Ihre Geräte nicht. 2. Wenn, dann über die Einstellungen und nicht mit einem USB. 3. Das Update war unter den Einstellungen noch nicht verfügbar. 4. Die wenigsten melden sich hier an um Ihr Problem zu schildern.
Das spielt doch eigentlich alles keine Rolle, wenn vorher alles einwandrei lief. Aber gern:
  1. 1&1
  2. DSL 50.000 (Verbunden mit 63.700 Mbit/s)
  3. FritzBox
  4. 7360SL Software ist aktuell
  5. Lan aber auch bei Wlan selbes Fehlerbild
Schöne Grüße zurück

Hi,
L: @Carabonita Deine FRITZ!Box ist alles, aber keinesfalls aktuell:
Produkt : FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL
Version : FRITZ!OS 6.34
Sprache : Deutsch
Release-Datum: 30.09.2019
Quelle:
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7360-sl/deutschland/fritz.os/info_de.txt
Eine theoretische Möglichkeit wäre, daß beim Einspielen des Updates eine Fehler passiert ist. Ja..., gibt es, ist selten, kann aber vorkommen.
Wenn Du Probleme mit der Hardwareumgebung zu 100% ausschließen kannst, bleibt der Kontakt zu Samsung. Das Gerät erzeugt z.B. Logs, die aber nur Remote ausgelesen werden können. Der Samsung Support hat die Möglich, die 1497.0 nochmal einzuspielen oder ein Downgrade durchzuführen.
Nachtrag:
Richte auf Deinem Handy einen Hotspot ein und verbinde den TV damit. Das Handy muss aber einen LTE Verbindung haben und darf nicht mit dem Roter verbunden sein.

An der Frtitzbox kann es und wird es nicht liegen aber habe ich dennoch getestet und brachte keine Verbesserung. Ständige Mikroruckler.

Hi,
L: @Carabonita Das sind natürlich keine guten Nachrichten. Ist natürlich für Dich ein unbefriedigende Situation.
Dann bleibt nur der Kontakt zu Samsung.