Samsung GQ65QN95BAT Delle und Kratzer im Rahmen

M
m.
User

1253915iBEEF5CF51020DC61?v=v2.jpg

1253914iB0CB71D81577E512?v=v2.jpg

1253916i05F86E519A993D77?v=v2.jpg

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer des o.g. Fernsehers. Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden, allerdings zeigt der Fernseher am Rahmen Mängel in der Verarbeitung. Neben einigen Pickeln und Riefen zeigt sich in der unteren linken Ecke eine Delle, die ich am Sonntag entdeckt habe. Ich habe diesbezüglich einen Termin mit Samsung am Donnerstag zur Begutachtung und Info ob hier der Rahmen ausgetauscht werden kann. Mein Händler hat mir mitgeteilt mich diesbezüglich an Samsung zu wenden, da er da nicht helfen könne. Diese Aussage ist natürlich falsch, da er ja eigentlich mein erster Ansprechpartner ist, da ich ihn dort gekauft habe. Wenn das Problem aber mit einem Rahmentausch erledigt sein sollte , dann bin ich auch zufrieden. Ich hoffe aber, dass das Problem so gelöst werden kann.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
An deiner Stelle würde ich das Gerät an den Händler zurückgeben und das Geld zurückverlangen.
 
So sehe ich das aber auch, von wegen da kann ich nicht helfen......dem würde ich nach so einer Aussage nicht mehr über den Weg trauen
 
L: @meygie Der Händler ist dein Vertragspartner und nicht der Hersteller!
Von daher hat es sich dein Händler sehr einfach gemacht und deine Reklamation einfach auf dich bzw. Samsung abgewimmelt. Das brauchst und solltest du so nicht akzeptieren und bei dem Händler auf Mängelbeseitigung hinweisen bzw. direkt den TV umtauschen!
 
Genau so sehe ich das auch. Der Händler hätte mein Vertrauen komplett verloren.
 
Das mit der Delle ist Seltsam ! War der Karton Beschädigt oder Geöffnet gewesen? Der Rest am Rahmen sieht nach Folie aus.
Der Händler ist der 1 Ansprechpartner wenn Sowas Direkt nach Kauf vom Kunden Reklamiert wird.
 
Ja das ist korrekt. Ich habe allerdings vorher bereits den Vorgänger Samsung TV gehabt und der ging zurück, weil das Display an einer Seite schief gewesen ist. Mein Vertrauen in Samsung ist dadurch ehrlich gesagt etwas geschmälert und ich weiß nicht, ob ein neues Gerät nicht auch wieder Mängel aufweist. Ich möchte erstmal eine Bestandsaufnahme von Samsung haben. Wenn mich das nicht zufriedenstellt, dann werde ich mich an meinen Händler wenden und den Austausch verlangen. Der Händler wurde von mir hierüber bereits schriftlich in Kenntnis gesetzt. Wenn er dann nicht bereit ist das Gerät auszutauschen, dann klärt das mein Anwalt.
 
Ja das mit der Delle ist seltsam. Der Karton war aber unbeschädigt. Wenn es aber doch ein Transportschaden wäre dann müsste das Display doch auch einen Schaden haben. Außerdem wäre die Delle bei einem Transportschaden vermutlich nicht so gleichmäßig. Ich kann mir aber auch schwer vorstellen, dass Samsung einen solchen Rahmen mit einer solchen Delle verbaut hat.
 
Berichte mal was es Geben wird
Ich würde Ihn Liefern und Aufstellen Lassen vom Händler . Kostet Nicht die Welt aber Ich kann es Direkt Monieren wenn er einen Fehler hat.
 
Der Händler hatte das Gerät geliefert und aufgestellt und genauso würde ich das immer wieder machen. Insofern habe ich bei einer Reklamation auch bessere Karten.
 
L: @meygie Deshalb verstehe ich nicht, wieso du dich jetzt mit dem Hersteller (Hotline) auseinander setzen willst. Du hast doch einen Kaufvertrag mit dem Händler/Verkäufer geschlossen, nicht mit dem Hersteller.
Ich würde mich auf gar keine Kompromisse einlassen, und den TV wieder retour zum Händler bringen bzw. abholen lassen. Du hast innerhalb der gesetzl. Gewährleistung ein Anrecht auf einwandfreie Ware, und das ist hier ganz klar nicht gegeben. Lass dich nicht auf ein Kompromiss mit Samsung ein, das kann für dich später in Nachteil sein, da du die freiwillige Herstellergarantie in Anspruch genommen hast, anstatt die gesetzl. Gewährleistung des Händlers!
 
Ja, ihr habt Recht. Daher habe ich auch gerade den Händler angeschrieben und Mängelbeseitigung verlangt und ihn auch darauf hingewiesen, dass er mein Vertragspartner ist. Die Händler machen sich das einfach und dazu wird einem noch ein schlechtes Gewissen suggeriert. Der Händler war auch recht unfreundlich. Klar, das gefällt ihm nicht. Mehraufwand.
 
Eigentlich hätte man beim Aufbau des Fernsehers schon auf Transportschäden prüfen müssen. Ich hätte mich nicht an Samsung sondern sofort an den Händler / Verkäufer zur Beseitigung der Schäden gewandt.
 
Ich habe den Fernseher beim Aufbau kontrolliert, aber ich gehe auch nicht mit der Lupe in jede Ecke. Diese Delle sieht auf dem Foto größer als als sie ist und man sieht sie nur wenn man direkt vor dem Fernseher steht und in diese Ecke schaut. Ich habe das auch beim Händler umgehend nach der Sichtung reklamiert, wollte aber zunächst von Samsung einen Rat haben, was sicher von mir falsch gewesen ist. Ich hätte auch von meinen Händler erwartet, dass er sich den Schaden einmal persönlich ansieht. Der sitzt einen Kilometer von mir entfernt,
 
Stimmt ! Wenn der Händler Liefert und ihn in meinem Beisein aus dem Original Verpackten Karton holt müsste er ihn von Sich aus mitnehmen und Austauschen ohne das Ich was Sagen müsste! Sonst würde Ich Sagen das der Fehler beim Händler Liegt und er was damit zu tun hat. Der Händler muss sich darum kümmern weil er ihn Geliefert und Aufgestellt hat.
 
Da der Karton unbeschädigt ist drängt sich mir der Verdacht auf das es ein Rückläufer beim Händler war der vom vorherigen Kunden unsachgemäß gehandhabt wurde.
 
Der Händler scheint nicht zu den cleversten zu gehören.
Ihm müsste doch klar sein, dass er durch so ein Verhalten mehr als einen Kunden verliert.
 
Der Händler tauscht das Gerät aus. Ich werde mir aber zusammen mit den Mitarbeitern des Händlers das neue Gerät sehr genau ansehen. Alles wird dokumentiert auch fotografisch. Ich hoffe das ich jetzt endlich ein mängelfreies Gerät erhalte. Im übrigen darf man das bei einem Preis von 2400 € wohl auch erwarten.
 
Es geht in die nächste Runde. Der Händler hat mir mitgeteilt, dass das Gerät zur Zeit nicht lieferbar ist und es 2-3 Wochen dauern kann. Interessanterweise wird das Gerät auf der Homepage des Händlers jedoch als sofort lieferbar deklariert. Es drängt sich der Verdacht auf, dass der Händler versucht das Problem auszusitzen. Ich fürchte ich werde doch nicht umhinkommen einen Rechtsanwalt zu bemühen. Seit dieser Woche werden meine E-Mails auch nicht mehr beantwortet.
 
Zurück
Oben