Samsung GQ75Q90TGTXZG

M
M.
User
Hallo zusammen, ich habe leider folgendes festgestellt das irgendwas am Fernseher nicht stimmt, wie auf den Bildern zu sehen ist, sieht man diese unschönen was auch immer. Meine Erklärung geschmolzener Kleber vom Gehäuse, Ursache? Vermutlich zu heiss geworden?
somit habe ich die andere Seite kontrolliert und das Ergebnis kann man sich ja den Bildern entsprechend selbst nehmen.
Kurz Vorab, es ist keine Farbe oder der ähnlichen die da drauf ist, da hier nichts gestrichen wurde oder sonstiges.
Was ich sagen kann ist, als ich den im November gekauft habe, war dies definitiv nicht, da das erste was ich beim auspacken gemacht habe mir die Verarbeitung und Qualität genau angeschaut habe. Dies werde ich selbstverständlich per Email an Samsung weiterleiten mit der Bitte um eine Stellungnahme.
353535i4C985768DE39FBE9?v=v2.jpg

353502i97631554BC416E25?v=v2.jpg

353504i52CB49BFDD0FE190?v=v2.jpg

353506i04F7A48B03F0F6B2?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
Hallo Marius 10,
wenn du wirklich den Q90 hast, dann liegt es vermutlich an der Wandhalterung. So wie das aussieht verwendest du eine sehr eng anliegende Wandhaltung, dieses geht aber nur mit dem Q95, weil der die Elektronik ausgelagert hast.
Gruß Senpe

In wie weit ist das eng mit der wandhalterung gemeint? Die wandhalterung kann man von der Wand weit wegnehmen. Hast du da noch eine detailliertere Erklärung?

Hallo marius10,
ich beziehe mich auf die unterschiedlichen Bedienungsanleitungen, bei Q95 muss die one connect box mindestens 10 cm Luft nach allen Seiten haben, bei Q90 steht in der BDA Seite 7 "Halten sie beim Aufstellen des Gerätes einen Abstand von mindestens 10 cm zu anderen Objekten (Wänden, Schrankwände usw.) ein, um eine ausreichende Belüftung zu sorgen.
Die Elektronik ist, gerade beim Skalieren von 1k auf 4k eine wahre Wärmeschleuder (und Stromverschwender), das solle man immer im Hinterkopf haben.
Gruß Peter

Also all diese Sachen sind garantiert, habe alles noch mal geprüft, der Abstand zur Wand ist weit genug da zwischen wand und Fernseher genug Luft ist, der Raum ist nicht zu warm, es wird regelmäßig gelüftet. Dann habe ich noch mal geprüft ob die wandhalterung kompatible mit dem Fernseher ist, wird auch erfüllt. Also muss es meiner Meinung nach an was anderes liegen. Oh man ich denke mal das wird ein langes Thema. Danke erstmal für deine Vermutungen.

BR , BIN RATLOS, aber ich drücke dir die Daumen, dass die Ursache gefunden wird.

L: @Marius10
mit welchen Helligkeitswerten nutzt du denn deinen TV ?
Wenn du nämlich den TV regelmässig mit max. Hellikeits/Kontrastwerten fährst, kann es schon möglich sein, das es zu dem von dir beschriebenen Problem kommt.
der lodda

Zurück
Oben