K
K.
User
Hallo zusammen,
habe seit ca. 2 Monaten einen Samsung GQ75QN95a und bin im großen und ganzen recht zufrieden.
Allerdings stört mich sehr, dass bei der Benutzung von Apps wie Sky und Netflix ein Teil des Bildschirms nicht genutzt wird (schwarze Balken). Auch bei Benutzung der Horizon Box tritt dieses Phänomen auf.
Leider kann ich es auch über die Einstellungen nicht anpassen, da die Einstellungen der Bildgröße ausgegraut und somit nicht anwählbar sind. Wenn ich die one connect Box über Kabel verbinde kann ich die Bildeinstellungen im normalen TV anpassen, diese bleiben aber bei App Nutzung nicht aktiv.
Leider konnte der Samsung Support auch nicht helfen.
Gibt es eine Möglichkeit den TV permanent so einzustellen, dass immer die gesamte Bildschirmgröße ausgenutzt wird?
Viele Grüße
habe seit ca. 2 Monaten einen Samsung GQ75QN95a und bin im großen und ganzen recht zufrieden.
Allerdings stört mich sehr, dass bei der Benutzung von Apps wie Sky und Netflix ein Teil des Bildschirms nicht genutzt wird (schwarze Balken). Auch bei Benutzung der Horizon Box tritt dieses Phänomen auf.
Leider kann ich es auch über die Einstellungen nicht anpassen, da die Einstellungen der Bildgröße ausgegraut und somit nicht anwählbar sind. Wenn ich die one connect Box über Kabel verbinde kann ich die Bildeinstellungen im normalen TV anpassen, diese bleiben aber bei App Nutzung nicht aktiv.
Leider konnte der Samsung Support auch nicht helfen.
Gibt es eine Möglichkeit den TV permanent so einzustellen, dass immer die gesamte Bildschirmgröße ausgenutzt wird?
Viele Grüße