Samsung GW4 Fehlmessungen bei Pulsmessung?

B
B.
User
Hallo allerseits.
Hatte gestern beim Tennis, lockeres Doppel, bei der Pulsmessung für kurze Zeit einen Maximalwert von 200!
Kann es sich dabei um eine Fehlmessung handeln?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
hab mal 2 Pulsmessungen angehängt
das schlechtere/ unterbrochen ist von der 4 classic 46mm
916305i1E726CF5EE41383E?v=v2.png

916306iB133BDE199763A21?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich kann aus Erfahrung sagen das ich beim Radfahren auch Pulswerte nahe der 190 habe obwohl ich die 60 überschritten habe. Ich bin wohl Hochpulser, hast Du ähnliches bei Dir denn vorher schon einmal beobachtet?

Ich habe auch Werte über 200 gesehen.
Bin aber auch jünger, mein Maximalpuls ist also auch etwas höher. Würde auch sagen, schau dir deine älteren Werte mal an.
Aus einer einzigen Messung wird man das nicht herableiten können.

Dann tippe ich auf eine Fehlmessung. Die optische Pulsmessung ist ja nicht die genaueste. Ich würde für genaue Werte immer noch auf einen Pulsgurt setzen.

Hallo,
Kann ich leider nur bestätigen, bei mir ist es leider auch so mit den viiiiiiel zu hohen Puls Werten!
Ich bin ja in der Android Beta 12 und dachte erst, dass es daran liegt. Aber nachdem das letzte große Firmware Update auf der Watch 4 kam, lief es ne knappe Woche wieder auf normalen Level... Sei es beim Sporten oder auch normal.
Dann kam die nächste Beta, zack, alles wieder fürn Eimer *1f611.png*
Vor zwei Tagen kamen neue Updates von Health und Wear, seitdem ist es noch katastrophaler geworden *1f631.png*
Ruheherzfrequenz liegt weit über 20 Schläge über meinen normalen Werten, hab es auch manuell gemessen. Da ich letztens erst beim Doc war wegen Checkup, weiß ich, dass die Watch Werte absolut utopisch hoch sind.
Beispiel :
Meine normale Ruheherzfrequenz liegt normalerweise zwischen 58 und max 63.
Die Watch misst seit dem ganzen Update Kuddelmuddel fast jeden Morgen Werte zwischen 70 und 75
Abends, ganz ruhig vor dem Fernseher... Watch gibt mir Werte zwischen 98 und 120
Manuell gemessen, liegt die Frequenz immer zwischen 65 und 70.
Beim Sporten genauso utopisch, liege teilweise um die 200 oder kurz drunter, wenn die Herzfrequenz Messung nicht eh vorher wieder weg knallt *1f611.png*
Das hat sich nämlich nach den letzten zwei Updates auch wieder zum negativen geändert.
Selbst beim Wandern fällt die Frequenz minutenlang weg, und Werte drumherum auf flachem Gelände bis zu 160 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Dementsprechend viel zu hohe Kalorien.... Mittlerweile fühle ich mich echt ver*** *1f611.png*
Und wer denkt, das nur die Watch 4 so dermaßen spinnt, ähm nee, die Active2 macht den gleichen Mist!
Ich hoffe einfach mal, dass es an der Beta liegt... Aber wenn ich das hier lese, dann habt ihr wahrscheinlich noch Android 11 drauf und die Problematik ist da genauso? Ohaaa, ich bin bedient
Dann wurden die ganzen Health und Wear Updates komplett verschlimmert.......!
Vorher haben ja auch die Werte gepasst, besser als bei anderen Herstellern, also es liegt definitiv NICHT an den Watches selber.
Etagen werden seit den Updates fast überhaupt nicht mehr gezählt, Tiefschlaf Phasen sind komplett ausverkauft... Also alles Software bedingt.
Habe das alles gemeldet als Fehlerberichte, immer mit den Antworten, es können keine Fehler gefunden werden! Ahjaaaa.... DAS lasse ich mal ohne Worte.
Sollte das mit der Final Android 12 nicht endlich mal wieder vernünftig gefixt werden, dann werde ich meine beiden Watches verkaufen. Weil das alles geht mal gar nicht.
Uhr wurde übrigens mehrmals zurück gesetzt, Neustarts gemacht etc, daran liegt es auch nicht.

L: @DarkAngel666 ich verstehe den Zusammenhang zwischen Android 12 Beta auf dem Smartphone und falsche Anzeigen auf der Watch nicht. Die Werte die auf der Watch ermittelt werden, ändern sich ja nicht, ob ich Android 11 oder 12 auf dem Smartphone habe.
Ich kann ja nur für mich sprechen und seit dem letzten Update auf der Watch4, habe ich keine Pulsaussetzer mehr, heute wieder eine Radtour über 29km gemacht, keine Pulsaussetzer und einen Durchschnittspuls von 145, Max 168. Ruhepuls bei mir 58-62.

hab mal 2 Pulsmessungen angehängt
das schlechtere/ unterbrochen ist von der 4 classic 46mm
916305i1E726CF5EE41383E?v=v2.png

916306iB133BDE199763A21?v=v2.png