Samsung Health auf Galaxy Tab

W
W.
User
Hallo.Ich habe seit kurzem ein Galaxy Tab S5e und wollte gerne Samsung Health darauf installieren um meine mit der Watch 3 aufgezeichneten Touren komfortabel auf dem Tablet zu betrachten. Leider geht das nicht, warum auch immer‍*2642.png*??? Weder im Google Playstore noch im Galaxy Store bin ich fündig geworden. Das ist ja mal richtig ärgerlich. Warum kann man die Samsungeigene Health App nicht auf Samsung Tablets nutzen????....das macht ja mal gar kein Sinn!!!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hey Cäptn.
Danke für den Link, aber leider kommt folgender Hinweis: "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Folglich kann ich SHealth auch nicht installieren. Ich verstehe da Samsung nicht. Ein Samsung Produkt lässt sich nicht auf einem Samsung Produkt installieren...das erklär mir mal einer????
376930iB7C15C189500843D?v=v2.jpg

Ist schon 2017 diskutiert worden dass das nicht auf Tablets geht, auf jeden Fall nicht über den offiziellen Weg einer Installation über den Galaxy oder Google Store.

Wie @BarneyOw schon geschrieben hat, geht das nicht über den offiziellen Weg. Man kann sich die App als Apk von anderen Seiten im Web downloaden, was ich auch gemacht habe. Wie immer ist bei solchen Sachen vorsicht zu genießen, wo man die App sich runter lädt.

Hallo WernersNico,
es ist halt so, dass nur Apps die für das Gerät kompatibel sind auch installiert werden können. Somit kann man keine App installieren, die nicht mit dem Gerät funktionieren würden. Evtl. lassen sich ähnliche Apps im Google Playstore finden, die bei der Suche mit dem Gerät angeboten werden. Mit freundlichen Grüßen Schwalbe9

L: @Schwalbe9
Wie oben von mir geschrieben, kann man außerhalb vom Google oder Samsung Store die App downloaden. Die App funktioniert dann auch auf dem Tablet, wenn man sich mit dem Samsung Account angemeldet hat. Man kann nur die Watch nicht mit dem Tablet verbinden. Also zum Betrachten der Workouts, funktioniert das.

L: @WernersNICO
Wenn Du Dir unsicher bist, wo Du die Health App downloaden kannst, gibt es auch noch folgende Möglichkeit. Die App "APK Export" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ses.app.apkexport aus dem Google Store installieren, die App auf dem Smartphone öffnen und dann kannst Du die Samsung Health App als Apk auf dein Smartphone speichern. Anschließend die Apk auf das Tablet übertragen und installieren. Somit muss die App nicht aus einer anderen Quelle geladen werden.

Super vielen Dank für den Tipp!!! So werde ich es machen.

Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten. Werde mir nun die Apk Datei mit Apk Export von meinem Note 20 Ultra auf das Tab S5e installieren. Dann kann man sich Abends komfortabel seine gemachten Touren auf dem großen Bildschirm anschauen.

Ich finde es eine traurige Firmenpolitik gerade die übersichtlichen Tablets für die Smartwatches aussen vor zu lassen, gerade für die autonomen LTE Modelle braucht man doch nicht wirklich ein Smartphone. schade Samsung.