Samsung Health belegt extrem viel Speicherplatz

T
T.
User
Hallo,
Bei meiner aktuellen aufräumaktion habe ich gesehen, das Samsung Health aktuell bei mir 5.9 GB an Daten belegt. Und es sind nicht Cache Daten, sondern Daten. Das kommt mir irgendwie etwas zuviel vor für ein paar Schritte, Pulstexte etc.
Ist da was bekannt wegen möglicher Fehler? Ich will nicht alles verlieren und mal testweise alle Daten löschen, bzw. Synchronisiert ist ja alles, aber bekomme ich dann alle meine Daten wieder zurück? Geht hier um ca. 3 Jahre aifzeichnung von einer Gear Fit2 Pro und einer Active 2.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Die Trainingsdaten sind doch auf einem Server bei Samsung gespeichert, deswegen stehen die doch auf einem neuen Smartphone nach Anmeldung auch zur Verfügung. Ich habe heute gesehen das es ein relativ frisches Update gibt, Probier doch einmal ob es damit besser geht.

Oder hast Du einmal die Healthdaten aus Versehen mittels persönlichen Daten heruntergeladen, ist mir heute passiert. Da wurden dann alle Daten vom Server auf mein Smartphone kopiert.

Bei mir ist Cache 66,02 MB und Daten 0,9 GB. Ist schon ein eklatanter Unterschied. Ich weiß aber leider auch nicht warum da doch eine nicht unerhebliche Datenmenge auf dem Telefon liegt. Ich vermute das die Trainingsdaten auf dem Telefon verbleiben auch wenn diese in die Cloud gespiegelt werden.

ich habs mal zurück gesetzt und jetzt lädt Health die Daten wieder runter, mal schauen was passiert.

Ich habe ein ziemlich frisches S10, da sind es 13,62 MB und 95,52 MB. Da kann ich mir Trenddaten von Dezember 2013 drauf ansehen. Ich habe bei beiden Phones Version 6.12.3.001 installiert.

Habe ich heute auf Grund eines Threads auch mit einem S5 gemacht, alle Daten danach da. Und Health funktionierte danach auch wieder.

L: @Yazoo_2 es liegt ja nicht am Cache. es sind Datrn, die belegt waren. ich hab mal alles synchronisiert und grlöscht lokal, nach resync sind es nurnoch 280MB Datrn.
cache hätte ich selber leeren können. und diese Cleanertools fass ich nicht an nachdem diese schon vor einiger Zeit auch wichtige Sachen zerschossen habrn.
Wie hesagt, Problem gelöst, durch Datrn löschen und resync.