P
P.
User
ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines S10+ und einer Galaxy Watch Active 2. Bislang war ich Apple User in Verbindung mit einer Sportuhr von Garmin. Ich bin mit der Hardware aus dem Hause Samsung grundsätzlich zufrieden, allerdings sehr enttäuscht von der Samsung Health App. Ich möchte einige Punkte nennen, die mir am dramatischsten erscheinen und die Galaxy Watch Active 2 als echte Sportuhr leider unbrauchbar machen.
- 30 Tage/ Warum werden nur alle Aktivitäten der der letzen 30 Tage angezeigt. Sind alle länger zurückliegenden Workouts gelöscht? Das machteine Verfolgung des Trainingsfortschritts unmöglich.
- Filtern der Aktivitäten/ Warum kann man die Workouts nicht filtern, sodass z.B. alle Laufeinheiten angezeigt werden, um diese Vergleichen zu können.
- Editieren bzw. Manuelles hinzufügen von Daten/ Die Workouts lassen sich leider nicht editieren. Das wäre jedoch äußerst sinnvoll! Bsp: Heimtrainer/ Samsung Health stellt „nur“ die Herzfrequenz, Dauer der Einheit und die Kalorien dar. Ein Heimtrainer liefert jedoch meist mehr Infos (Strecke, durchschnittliche Leistung in Watt). Diese Daten dem Workout hinzuzufügen würde ebenfalls eine Vergleichbarkeit der Einheiten ermöglichen.
- Laufband/ ein ähnliches Problem besteht beim Laufbandtraining. Das Laufband zeigt in der Regel eine deutlich abweichende Laufstrecke und damit auch Tempo an. Warum lässt sich das nach dem Training nicht manuell editieren.
- Rudermaschine/ Warum lässt sich nicht die gefahrene Strecken nach dem Workout eintragen?
- HF Skala/ Die HF Skala auf der Y-Achse umfasst 0-228 Schläge/Minute. Das führt dazu, dass die Schwankungen in der HF während der Einheit kauf zu erkennen sind und nahezu immer eine Horizontale Linie darstellen, obwohl es durchaus deutliche Schwankungen während des Trainings gab.