Samsung Health hoher Akkuverbrauch

R
R.
User
Hallo
Seit dem letzen Update von Samsung Health (6.22.1.053, Android mit der Galaxy Active Watch 2) ist der Akkuverbrauch der App bei mir rasant angestiegen (>50% und mehr). Es scheint, dass die App gar nicht mehr in den StandBy wechselt, sondern dauerhaft aktiv ist. Eine Neuinstallation sowie Löschen der Daten hat auch nichts gebracht. Ist das Problem bekannt?
Viele Grüße
Rincewind86

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Nein, bei meinen Active 2 im Zusammenhang mit dem S20 5G bisher keine Probleme. Vielleicht solltest Du in einem Userforum wenigstens erwähnen welches Smartphone Du benutzt.
 
L: @Barney0wSorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe ein OnePlus 7 Pro.
 
Oh ... ob das zusammenpasst.... bei mir active watch und s20 plus keine probleme
 
Seit Jahren hatte ich mit beiden keine Probleme, das ging erst vor ein paar Wochen los. Ich habe Samsung Health jetzt nochmal neu installiert und alle Berechtigungen entfernt, jetzt sind es nur noch 2% Akkuverbrauch. Ich werde das jetzt mal beobachten. Keine Ahnung, obs an einem App-Update oder vielleicht doch einem Firmwareupdate vom Oneplus liegt. Da gab es nämlich vor ein paar Wochen auch eins. Und wenn es bei euch keine Probleme gibt, dann könnte auch das die Ursache sein.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem auf meinem Google Pixel 6 festgestellt. Samsung Health verbraucht extrem viel Akku, Nachts verliere ich 30%, 10% waren es noch vor einer Woche. Ich habe die App deinstalliert und hoffe auf ein baldiges Update. Die Probleme haben bei mir mit dem aktuellen GooglePlay Systemupdate begonnen, vielleicht ist aber auch eine neue Version von Samsung Health schuld. Ich hoffe sehr, dass das Problem schnell gefixed wird.
 
Bei mir hat es geholfen, die Berechtigung für die sportlichen Aktivitäten zu entfernen. Dann kann die App allerdings keine Schritte mehr zählen. Bei mir macht das die Active Watch, deshalb habe ich da kein Problem mit. Gestern gab es ein Update der Health App, das hat aber nichts gebracht. Wenn du schreibst, dass ein Google Systemupdate Schuld sei, dann müssen wir wohl auf ein Update warten.
 
Bei mir Galaxy A20e ist es ebenfalls so, daß seit etwa 2 Wochen die App meinen Akku regelrecht leer saugt. Selbst das neuste Update (welches ich gestern runtergeladen habe) ändert nix daran. Ganz im Gegenteil der Akku wird nun noch schneller leer.. hoffe das Problem wird bald gelöst.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, hat jemand auch das Problem das Samsung Health seit dem (vermutlich) neusten Update deutlich mehr Akku verbraucht als sonst? In der Gerätewartung unter akkuverbrauch zeigt es zumindest täglich 5-6 % Akkuverbrauch an und das bei 0 Minuten aktiver Zeit. Das war zuvor nicht so...
Antworten
7
Aufrufe
188
F
S
Hallo, ich verwende die garmin connect App, welche sich auch einwandfrei mit der myfitnesspal App synchronisiert, nur die nun notwendige Synchronisation zu Samsung health funktioniert leider nicht. Diese brauche ich wiederum um meine Daten in die Bonusapp meiner KK zu übertragen. De-und...
Antworten
1
Aufrufe
193
J
B
Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines S20 Ultra (zuvor S9+) und seit über einem Jahr nutze ich in Kombination mit der Galaxy Watch Active (1) auch Samsung Health. Meine Freundin konnte ich ebenfalls von der Genialität von Samsung Health und der Watch Active (1) begeistern, weswegen sie...
Antworten
2
Aufrufe
150
B
T
Hallo zusammen, habe Aktuell das Problem das sich nicht mehr die Samsung Health App öffnet lässt. Mir wird auf dem Handy angezeigt mit folgendem fehler (0x241304040F61607231C) App kann nicht geöffnet werden. Habe schon mehrfach den Cache/Daten gelöscht sowie die App selber Deinstalliert...
Antworten
4
Aufrufe
163
T
H
Ich möchte das Thema hier mal aufgreifen da es in anderen Themen "nur" angeschnitten wurde. Es geht um die Samsung-App "Health" die im Augenblick nicht zu gebrauchen ist. In der Health-App werden keine Smartwatches erkannt. Hatte ein User vorher eine andere Watch, wird diese in der App angezeigt...
Antworten
1
Aufrufe
164
A
Zurück
Oben