Samsung Health Korrekte Essen kcal eingeben

M
M.
User
Hallo,
ich hab seit neusten zu meinem S9+ mir die S Gear3 frontier gekauft und nutzew nun auch richtig das S Health App.
Ich möchte jetzt zum Beispiel mein Essen eingeben Bsp: Nasi Goreng ( REWE ) nun steht das 92Kcal , 1 Portion ( 100g )
auf der Tüte steht ja auch viel...... und nun bin ich echt verwirrt :confused: wo finde ich den nun den korrekten Wert ? Tüte hat 750g
Mfg
MrJo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @MrJo,
aaaalso, wenn ich das jetzt richtig nachvollziehen kann, dann lässt sich der Wert für die komplette Tüte so festlegen:
Öffne Samsung Health und füge eine neue Mahlzeit hinzu, zum Beispiel "Mittagessen". Suche nach "Nasi Goreng (REWE)". Wähle das richtige aus (Kreis mit Haken neben der Auswahl wird grün). Wenn du nun statt auf "Weiter" noch einmal die bezeichnung antippst, kommst du zu folgender Ansicht:
80879i11A584AEF9B2C38C?v=v2.jpg

Tippe auf "Portion (100 g)" und wähle aus dem Drop Down Menü zum Beispiel die Mengeneinheit "g" aus. Dann kannst du die verzehrte Menge (Standardauswahl ist in dem Fall 100 Gramm) ebenfalls ändern:
80880i4C224EF685BA4592?v=v2.jpg

Tippst du dann auf "Fertig", dann ist das Nasi Goreng mit 750 g in der Übersicht vermerkt:
80881i301927DB8235AFA3?v=v2.jpg

Die Werte musst du allerdings jedes Mal auf's Neue festlegen. ¯\_(ツ)_/¯
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

wenn ein Gericht 92 kcal pro 100g hat, musst du doch nur abwiegen, wieviel von den 750g du gegessen hast und dann ausrechnen, wie viele Kalorien das sind. *:thinking-face: Hast du also 200g gegessen, sind das 184 kcal. Oder versteh ich dich jetzt ganz falsch? *:face-with-tears-of-joy:

Hallo :laugh:
ich hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. *1f61b.png*
ICH esse so eine Pfannengericht Tüte KOMPLETT auf :laugh: , da es ja eine vollkommende Mahlzeit ist.
Mein Beispiel richte ich mal mit dem Produkt von REWE
Wenn ich also in Samsung Health das Gericht finde und weiß das die Tüte ein Gewicht von 750g hat muss ich also 7,5 Portionen anklicken ? richtig ? Wenn ja finde ich das Verdammt verwirrend.
Dann würde ja die 750g = müsste ich 92 *7,5 = 690 kacl richtig ?
REWE - Nasi Goreng 750g
NährwerteDurchschnittliche Nährwerte pro 100 g Energie386kJEnergie92kcalFett1.7gFett, davon gesättigte Fettsäuren0.3gKohlenhydrate13gKohlenhydrate, davon Zucker2.6gEiweiß5.3gSalz0.67g

aaaalso, wenn ich das jetzt richtig nachvollziehen kann, dann lässt sich der Wert für die komplette Tüte so festlegen:
Öffne Samsung Health und füge eine neue Mahlzeit hinzu, zum Beispiel "Mittagessen". Suche nach "Nasi Goreng (REWE)". Wähle das richtige aus (Kreis mit Haken neben der Auswahl wird grün). Wenn du nun statt auf "Weiter" noch einmal die bezeichnung antippst, kommst du zu folgender Ansicht:
80879i11A584AEF9B2C38C?v=v2.jpg

Tippe auf "Portion (100 g)" und wähle aus dem Drop Down Menü zum Beispiel die Mengeneinheit "g" aus. Dann kannst du die verzehrte Menge (Standardauswahl ist in dem Fall 100 Gramm) ebenfalls ändern:
80880i4C224EF685BA4592?v=v2.jpg

Tippst du dann auf "Fertig", dann ist das Nasi Goreng mit 750 g in der Übersicht vermerkt:
80881i301927DB8235AFA3?v=v2.jpg

Die Werte musst du allerdings jedes Mal auf's Neue festlegen. ¯\_(ツ)_/¯

PS: Ich hab deine Anfrage mal in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben - hier passt er thematisch besser hin. *:winking-face:

Hi *1f642.png*
kann ich nicht selbst Gerichte Speichern und die mir als Favorit legen mit der richtigen Anzahl ??

Du kannst in Samsung Health unter:
  • Essen >
  • (Mahlzeit auswählen) >
  • Meine Mahlzeiten
eigene Gerichte speichern.