Samsung Health "Meine Mahlzeit", Favoriten sehr langsam beim laden

M
m.
User
Hi,
früher wurde jede Mahlzeit also Frühstück, Mitagessen, Abendessen unter dem Menü "Meine Mahlzeit" getrackt, d.h hat sich die Mahlzeit in der Woche wiederholt, konnte ich sie für den jeweiligen Tag noch einmal nutzen.
Das ist auf einmal mit irgendeinem Update verschwunden.
Ich kann jetzt nur noch manuell jedes Lebensmittel einzeln angeben.
Kann ich die Funktion irgendwie wieder aktivieren?
Dann werden die Favoriten sehr langsam geladen. Ich nehme an, es sind zu viele Einträge. Teilweise tauchen diese auch doppelt unter Favoriten und "Häufig hinzugefügt" auf. Kann man die unter "Häufig hinzugefügt" irgendwie löschen?
PS: Cache leeren bringt gar nichts.
Gruß
Michael

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
ich habe exakt dieselben Probleme mit Health (fehlende Mahlzeiten und laaaangsames Laden der Favorite), und zwar auf den Geräten Galaxy S6+, Galaxy S7 edge und Galaxy S9+. Alle Geräte sind mit meinem Samsung-Konto verbunden und haben jeweils das aktuelle Android-OS drauf.
Eine Hilfe wäre großartig.
Gruß Ingo

Frage an andere User, die ihre Mahlzeiten mit Samsung Health pflegen: Seht ihr noch die Mahlzeiten der letzten Woche unter der Rubrik "Meine Mahlzeiten"? Also z. B. "Mittagessen vom 03.01.2020" oder ähnliches?
Eine Rückmeldung wäre super.
Gruß Ingo

Moin L: @indscho ,
Bei mir fehlen sie ab dem 16.12.19
Also muss dort irgendwie ein Update es gewesen sein.

Hallo indscho,
bei mir werden keine Lebensmittel unter meine Mahlzeiten mehr vom Vortag eingetragenund dies seit dem letzten oder vorletzten update.Früher wurde unter Frühstück, Mittagessen ,... immer die letzten Mahlzeiten komplett übernommen. Benutze Galaxy S7 2018 , Samsung Health 6.8.5.009.

L: @indscho
L: @msprivat
Habe es aber auch mit dieser Version Android 10.
Note 10 Plus.
*image_not_found.png*