Samsung health meldet, dass mein Gerät gehackt ist

J
J.
User
Guten Tag,
Ich habe mir auf Ebay ein Samsung s8 gebraucht ersteigert. Als ich dann Samsung health benutzen wollte und die Benachrichtigung kam, dass Samsung Health nicht verwendet werden kann an einem gehackten Gerät, war ich etwas verwundert.
Habe erst mal nachgesehen, was beim Status steht und da steht offiziell.
Update lief gestern auch, was bei einem gerootetem Handy doch nicht möglich wäre, oder?
Ich kenne mich mit rooten sowas von gar nicht aus.
Mir ist nur direkt am Anfang als ich das Gerät eingeschaltet habe aufgefallen, dass eine Nachricht auftauchte in der stand, dass das Gerät unauthorisiert oder so etwas auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wurde. Das war schon sehr komisch.
Habe dann das Gerät eingerichtet und per Smart Switch die Daten meines iPhones übertragen.
Es kam auch ein mal, als ich ein Passwort speichern wollte oder so, dass dies nicht an einem gerooteten Handy möglich ist.
Wenn es denn dann gerootet ist und der Verkäufer dies nicht angibt, warum verkauft er es über PayPal?
Oder kann es irgendwie sein dass ich selbst irgendwas getan habe, was das ausgelöst hat?
Kann mir auch jemand erklären warum mein Status Offiziell bzw official und nicht Benutzerdefiniert bzw custom ist?
Bin gerade etwas am verzweifeln und auch ängstlich und enttäuscht, da dass das 2. Handy ist, dass ich ersteigert habe, da das erste einen Fehler hatte, der nicht angegeben war, und weil ansonsten alles an dem Handy perfekt ist und ich es eigentlich behalten wollte.
LG Jessy *1f61e.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?