Samsung health meldet, dass mein Gerät gehackt ist

J
J.
User
Guten Tag,
Ich habe mir auf Ebay ein Samsung s8 gebraucht ersteigert. Als ich dann Samsung health benutzen wollte und die Benachrichtigung kam, dass Samsung Health nicht verwendet werden kann an einem gehackten Gerät, war ich etwas verwundert.
Habe erst mal nachgesehen, was beim Status steht und da steht offiziell.
Update lief gestern auch, was bei einem gerootetem Handy doch nicht möglich wäre, oder?
Ich kenne mich mit rooten sowas von gar nicht aus.
Mir ist nur direkt am Anfang als ich das Gerät eingeschaltet habe aufgefallen, dass eine Nachricht auftauchte in der stand, dass das Gerät unauthorisiert oder so etwas auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wurde. Das war schon sehr komisch.
Habe dann das Gerät eingerichtet und per Smart Switch die Daten meines iPhones übertragen.
Es kam auch ein mal, als ich ein Passwort speichern wollte oder so, dass dies nicht an einem gerooteten Handy möglich ist.
Wenn es denn dann gerootet ist und der Verkäufer dies nicht angibt, warum verkauft er es über PayPal?
Oder kann es irgendwie sein dass ich selbst irgendwas getan habe, was das ausgelöst hat?
Kann mir auch jemand erklären warum mein Status Offiziell bzw official und nicht Benutzerdefiniert bzw custom ist?
Bin gerade etwas am verzweifeln und auch ängstlich und enttäuscht, da dass das 2. Handy ist, dass ich ersteigert habe, da das erste einen Fehler hatte, der nicht angegeben war, und weil ansonsten alles an dem Handy perfekt ist und ich es eigentlich behalten wollte.
LG Jessy *1f61e.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Hi,
anscheinend wurde das Gerät gerootet. Wenn der Verkäufer das nicht angegeben hat, kannst du das bestimmt rückgängig machen. Ansonsten gilt immer der Grundsatz 'wer billig kauft, kauft zweimal'.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
anscheinend wurde das Gerät gerootet. Wenn der Verkäufer das nicht angegeben hat, kannst du das bestimmt rückgängig machen. Ansonsten gilt immer der Grundsatz 'wer billig kauft, kauft zweimal'.
 
Mistkerl hat recht, das deutet darauf hin, dass das Gerät gerootet wurde.
 
@Mistkerl schrieb:Hi, anscheinend wurde das Gerät gerootet. Wenn der Verkäufer das nicht angegeben hat, kannst du das bestimmt rückgängig machen. Ansonsten gilt immer der Grundsatz 'wer billig kauft, kauft zweimal'. Also Mistkerl sehr umgezogen so keine Antwort. Hab das Problem mit einem neuen Note 8. Wollte erstmal cool bleiben obwohl ich stark verwundert bin. Hab Root checker und Super Su zum überprüfen installiert. Da ist nichts gerootet oder ich hab auch nichts gehackt. Hab das Ding zu Weihnachten bekommen und ausgepackt. Vielleicht habt Ihr ja noch eine sinnvolle Lösung. Danke Euch und einen glücklichen gesunden Rutsch ins neue Jahr
 
Hallo Matthäus,
ich weiß nicht, was du da für eine App verwendet hast - aber zu Drittanbieteranwendungen kann ich dir hier sowieso keine Fragen beantworten.
Wenn bei deinem Gerät diese Meldung erscheint, obwohl du es neu und original verpackt war und du es nicht gerootet oder geflashed hast, dann wende dich bitte mal an meine Kollegen vom Support, damit die mit dir das weitere Vorgehen besprechen können:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

Z
Halle zusammen, Nachdem ich gestern auf meinem S9+ die neuste Firmware installiert habe, ist mir heute aufgefallen, dass ich Samsung Health nicht mehr öffnen kann. Fehlermeldung: Zu Ihrer Sicherheit kann Samsung Health auf einem gehackten Telefon nicht geöffnet werden. (0xEx7#0030null61N2530)...
Antworten
1
Aufrufe
218
J
R
Ich hatte versucht mein Handy zu rooten und aus mir unbekannten gründen ging dieses verfahren dann leider nicht so glatt und für ne Zeit lang dachte ich mein Handy befindet sich jetzt an einen besseren Ort, da ich nicht ins recovery Menü kam und es sich in nem Boot Loop befand, da war meine...
Antworten
27
Aufrufe
415
A
L
Yo, ja, wieder etwas zum Tablet. Etwas, was ich nicht ganz verstehe.Es betrifft Samsung Health. Und zwar kann ich Samsung Health nicht im Play Store oder Galaxy Store finden. Ich war jedoch in der Lage, Samsung Health auf Apk Mirror zu installieren. Auch einrichten konnte ich die App, ohne eine...
Antworten
3
Aufrufe
267
L
J
Vor drei Tagen hat sich meine Samsung Gear in der Nacht vollständig entladen. Bisher war es so das nach dem Wieder-Aufladen mit Neustart des Handys (Nokia 6.1) alles wieder ging. Nun synchronisiert die Uhr aber nicht mehr. Ich habe das Handy etliche Male wieder neu gestartet, die Uhr mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
160
M
I
Hallo zusammen, da ich aktuell nicht weiter weiß, wende ich mich ans Forum in der Hoffnung auf Tipps. Folgender Fall: Das Mikrofon meines Samsung S9 funktioniert leider nicht. Daraufhin habe ich sehr komfortabel auf der Webseite den Reparaturprozess gestartet, das Gerät gut verpackt und am...
Antworten
3
Aufrufe
202
S
Zurück
Oben