Samsung Health - Neues Handy Health startet nicht !

C
C.
User
Hallo,
Ich habe ein neues Handy, lange lag es hier schon, ich wußte auch, warum ich es nicht installieren wollte *1f642.png*
Gestern nun habe ich es gewagt !
Samsung Health - Neues Handy Health startet nicht !
Ich habe Samsung Health auf dem alten und neuen Handy:
- Neues Handy - Nach eigabe der Logindaten grün / blauer kreis
- Altes Handy - Läuft !
Was soll ich nun tun =?
Auch eine deinstallation mit vorheriger Löschung der Daten und auch des Cache haben nix gebracht !
Was kann ich nun machen...?
LG CCD

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Um welche Handys handelt es sich ?
Hast du alle Updates schon installiert ?
Kannst auch mal versuchen die App daten zu löschen und es wieder probieren
 
Wenn Du Samsung Health installiert, wirst Du ja gefragt, ob Du dich anmelden möchtest. Hier die Anmeldung überspringen, dann sollte die App sich öffnen und danach kannst Du dich anmelden. So hatte ich das mal gemacht, weil ich das gleiche Problem hatte.
 
Ich habe auch das Problem. Ich habe die Health App installiert. Wenn ich sie starte, muss ich mich anmelden. Ich kann es nicht umgehen. Sobald ich mich angemeldet habe, kreiselt die App nur noch und geht nicht weiter.
Getestet auf einem Pixel 3a (Android 11) und Essential Phone (Android 10).
Dies ist mein erstes Samsung Armband und ich habe mich heute erst bei Samsung erfolgreich angemeldet.
Die Verbindung von Uhr zum Handy steht. In der Galaxy Wearable App kann ich mich problemlos anmelden.
Bei Samsung Health hört es aber leider nicht auf zu kreiseln. Auch nach De- und Neuinstallation.
388613i15ACAB73ADA319D1?v=v2.png

 
Ich habe auch genau das Problem. Ich habe die Health App installiert. Wenn ich sie starte, muss ich mich anmelden. Ich kann es nicht umgehen. Sobald ich mich angemeldet habe, kreiselt die App nur noch und geht nicht weiter.
Ich habe ein CAT S41 Handy mit aktuellster Software.
Dies ist mein erstes Samsung Armband und ich habe mich am Freitag erst bei Samsung erfolgreich angemeldet.
Die Verbindung von Uhr zum Handy steht. In der Galaxy Wearable App kann ich mich problemlos anmelden.
Bei Samsung Health hört es aber leider nicht auf zu kreiseln. Auch nach De- und Neuinstallation.
Der Kreisel läuft nun ca. 10 min und es passiert nichts.
 
Hallo Erwin,
Barney hat Recht. Es ist aber schon sehr traurig, dass Samsung eine App-Version im Play Store hat, die für Neukunden (Neuanmeldungen) nicht funktioniert.
Daher muss man eine ältere Version der Health App installieren. Ich habe eine Version genommen, die 5 Monate alt ist. Die funktioniert und ich hoffe, dass ich beim nächsten Update dann auch aktuell bin.
Die alten Versionen (APK) findest du bei
Www.sammobile.com
Nach Health suchen und unten findest Du bei den Ergebnissen die verschieden alten Installationsdateien.
Die gewünschte herunterladen und installieren.
Dabei musst Du deinem Browser die Installation der Datei erlauben. (Nach der Installation diese Erlaubnis in den Einstellungen wieder zurücknehmen).
Dann die App starten.
Nicht am Anfang anmelden, sondern erst wenn die App erfolgreich gestartet ist.
So wird es, denke ich, auch bei dem Link von Barney beschrieben.
Leider ganz schwach von Samsung.
 
Zumindest kann man die App danach wenigstens aktualisieren. Der alte Weg war die App ohne Anmeldung zu öffnen, das geht ja seit diesem Monat leider nicht mehr. Deswegen ist jetzt dieser aufwändige Weg notwendig.
 
Hallo, das hat super geklaptt, denn ich hatte auch das benannte Problem.
Leider fand ich hier nichts dazu, was passiert, wenn mir ein update angeboten wird - was natürlich prompt einen Tag später der Fall ist ...
Date ich up, habe ich doch vernutlich wieder das Problem von vorher - oder?
Mache ich kein update, ist die App doch unsicher - oder?
DANKE vorab für hilfreiche Antworten *1f642.png*
 
Hallo, das hat super geklaptt, denn ich hatte auch das benannte Problem.
Leider fand ich hier nichts dazu, was passiert, wenn mir ein update angeboten wird - was natürlich prompt einen Tag später der Fall ist ...
Date ich up, habe ich doch vernutlich wieder das Problem von vorher - oder?
Mache ich kein update, ist die App doch unsicher - oder?
DANKE vorab für hilfreiche Antworten
 
In einem anderen Thread wurde geschrieben das danach gefahrlos Updates gemacht werden können, es hakt wohl nur bei der neuen Version bei der Erstanmeldung mit einem fremden Smartphone. Die ist ja bei einem Update nicht mehr notwendig. Du solltest mal hier auf die Suche gehen, ich habe selber nicht das Problem da ich immer parallel ein Samsung Phone habe und hatte.
 
DANKE, ich traue mich gar nicht. Habe keine Lust schon wieder von vorn anfangen zu müssen ...
 
Auch nach dem update kann ich die App ohne vorherige Anmeldung im account öffnen ;)
 
Schön, wenn das ok ist würde ich dann auch Deine Erkenntnisse hier weitergeben!
 

Similar threads

S
Hallo leider funktioniert es nicht meine Daten von Samsung Health von meinem alten Handy auf das neue mitzunehmen. Auch bei der Corona app klappt das nicht Kann jemand helfen Danke 2415123
Antworten
2
Aufrufe
187
B
C
Hallo, ich habe ein Problem: Die Samsung Health App startet auf meinem Huawei Smartphone nicht. Was kann ich tun? Caches habe ich bereits gelöscht und die App habe ich auch einige Male deinstalliert und wieder neu runter geladen. Dieser grün blaue Kreis rotiert ewig lange, mehr passiert leider...
Antworten
9
Aufrufe
145
C
D
Hi zusammen,ich habe eine Frage: Wie kann ich Samsung Health Daten von einem älteren Samsung Account in einen neuen Samsung Account (neue Mailadresse) überführen? Meine Ansätze: Ich müsste die Daten aus der alten Cloud in die neue bringen und schaffen, das Samsung Health die Daten ordentlich...
Antworten
6
Aufrufe
210
D
M
Samsung health ist die einzige App die ein derartiges Problem macht.Andere Apps konnte ich mit Installation einer älteren Version zur Arbeit überreden und anschließend aktualisieren. Nur Samsung health weigert sich auch in der älteren Version. Selbst ein Löschen des Cache oder der kompletten...
Antworten
9
Aufrufe
198
M
T
Guten Abend zusammen, ich habe mich im Auftrag meines Freundes hier angemeldet, da wir aktuell einfach nicht weiterkommen. Und zwar geht es darum, von einem alten Huawei auf ein neues Motorola Vision umzuziehen. So ziemlich alles hat bereits geklappt, allerdings bereitet die Samsung Health App...
Antworten
1
Aufrufe
181
S
Zurück
Oben