Samsung health ohne cloud Anbindung

J
J.
User
Ich möchte gern die Speicherung meiner Health Daten bei Samsung deaktivieren, d.h. die Daten nur noch lokal auf meinem Smartphone speichern. Nötige Schritte aus meiner Sicht:
  1. Daten herunterladen
  2. Daten sichern
  3. Persönliche Daten löschen (Health - Einstellung - Persönliche Daten löschen)
  4. im Health hinterlegten Account deaktivieren / löschen
  5. Daten aus Punkt 2. wiederherstellen
Wäre das so korrekt ? Leider scheitere ich bereits bei Punkt 1., der Download der persönlichen Daten (Health - Einstellung - Persönliche Daten herunterladen) bleibt reproduzierbar bei 29% hängen. Neustart der Phones etc. ohne Erfolg.
Zu den weiteren Punkten habe ich keine weiteren Informationen gefunden ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ja, das ist der übliche Weg.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @JackDrake,
du kannst mal die Daten der App löschen:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health >
  • Speicher >
  • Daten löschen.
Wie willst du die Schritte 2 und 5 genau durchführen?
 
Die Daten der App löschen war ein guter Tipp, danke.
Somit habe ich jetzt ein Backup. Punkt 2 wäre damit, dieses vorsichtshalber auf meinen PC zu kopieren.
Punkt 5 ist mir unklar, die Health App scheint ja keine Möglichkeit eines Imports zu bieten ? Damit wäre man als Kunde ja immer verpflichtet, für eine Datenübernahme auf z.B. ein neues Phone in die Samsung Cloud zu syncen ?
 
Allerdings gibt es sogenannte Partnerapps. Du kannst mal schauen, ob du eine solche App findest, die über ein Importfunktion verfügt und mit dem Datenformat etwas anfangen kann.
 
Danke für die Infos, ist noch nicht die Lösung, die ich mir gewünscht hätte, aber zumindest eine, mit der ich leben kann.
 

Similar threads

E
Hallo, ich versuche, aus der Samsung Health App für Android die Daten zu exportieren. Dazu verwende ich den Punkt "Persönliche Daten herunterladen" in den "Samsung Health-Einstellungen". Wenn ich dann die Schaltfläche "Herunterladen" betätige, kommt eine Meldung "Sie haben sich nicht korrekt bei...
Antworten
2
Aufrufe
327
E
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
765
D
H
Hallo, ich gebe gern Geld für eine gute Software aus. Ich habe: Galaxy Watch Active2 KEIN!!! Samsung Smartphone und suche: nach 20 Jahren Sportabstinenz eine App, die mich unterstützt... Trainigsplan – selbst zusammenstellen Trainigsplan – Übungen grafisch dargestellt Wochenplan – selbst...
Antworten
7
Aufrufe
170
L
M
Hallo, habe jetzt sein relativ kurzem eine Samsung Gear Sport und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich gerne "verbessert" hätte. Das meiste liegt nicht an der Hardware also der Uhr sondern an der Software bzw. die Verbindung mit S-Health. 1. Man kann in S Health die Protokolle über...
Antworten
7
Aufrufe
201
A
M
Hallo, ich bin hier vielleicht falsch, wenn ja bitte ich um Entschuldigung und verschieben ins richtige Thema. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy 9+ und seit letzter Woche mit Android 9.0 Leider konnte ich seitdem keine Bilder o.ä. über den Samsung Browser mehr downloaden...
Antworten
1
Aufrufe
204
D
Zurück
Oben