Samsung Health Pulsanzeige "Fortlaufend" nicht mehr verfügbar seit Version ...

R
R.
User
Hallo Community,
habe am 07.10.2021 das Update für die Samsung Health App autom. installieren lassen. Seit dem kann ich bei der Anzeige des Pulses nicht mehr auf "Forlaufend" umstellen.
Somit sehe ich aktuell nur noch einen Min- und Maxwert berechnet auf eine Stunde.
Was soll das, so ist die Anzeige doch nicht brauchbar? Wenn ich die Uhr laufend meinen Puls messen lasse, möchte ich mir die Daten auch in der App anzeigen lassen können, so wie es bis jetzt immer der Fall war.
Gibt es da eine Möglichkeit dies wieder zu aktivieren? Alternative wäre nur zurück zur alten Version zu gehen, wenn man die noch von wo bekommt.
Vielen Dank im Voraus
lg René

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Das ist hier schon in einem Thread ein Thema, da ist wohl ein Update seitens Samsung notwendig. Du kannst den Fehler sinnvollerweise einmal beim Support melden.

Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Hallo Barney0w,
danke für die Info. Das ist leider sehr schade, weil so wie die Anzeige aktuell gestaltet ist, kann man sie vergessen. Wenn ich die Uhr auf fortlaufende Messung stelle bringt es mir wenig, wenn ich in der App dann nur Werte pro Stunde einsehen kann. Wer denkt sich nur solche Sachen bei Samsung aus?
Ich sehe schon, das nächste Update für einen SamsungTV zeigt nur noch alle 5 Minuten ein Standbild an statt des laufenden TV Programmes :rofl:

Vielleicht ist das ja nur ein Bug in der neuen Version, ich habe die immer noch nicht erhalten. Wird dann vielleicht mit einem Update gefixt.

Da sich hier leider nichts mehr ergeben hat, habe ich heute den Samsung-Support zu diesem Thema kontaktiert. Mal sehen ob geplant ist, dass diese Anzeige in einem der nächsten Updates hoffentlich wieder reaktiviert wird.

Hey, hast du bereits eine Antwort erhalten. Mir ist es soeben auch aufgefallen. Außerdem musste ich feststellen, dass beim Scrollen durch die vergangenen Tage die Pulsanzeige immer wieder einfriert. Das war zuvor auch nicht der Fall.

Hallo,
ja nach Tagen habe ich eine Antwort erhalten. Nur leider war diese nicht sehr erfreulich. Das klang leider sehr stark nach einem vordefinierten Text.
Denn mir wurde geraten, dass Problem mit dem Update damit zu beheben, dass ich die Software deinstallieren und anschließend neu installieren soll.
Die fehlende Anzeige hat aber mit keinem Problem des Update zu tun, sondern dass die Funktionalität in der genannten Version "ausgebaut" wurde. Da hilft ein neues Installieren ja nicht, weil sonst hättet ihr das gleiche Verhalten ja nicht auch!
Die Antwort war also leider für die Katze! *1f62b.png*

Schade, dann werde ich heute Abend auch mal den Support kontaktieren und mein Glück versuchen

Habe über den Link nun eine Einzelanfrage gestellt. Nun warte ich mal ab, notfalls telefoniere ich die Tage noch mit dem Support.

Gib Bescheid wenn Du etwas neues für uns hast. Ich denke das Thema interessiert mehr Leute.

Gerade folgende Antwort erhalten und direkt eine Gegenfrage (sehe nämlich auch beim Klick auf einen Zeitraum nur die Min/Max Werte) gestellt:
Wir möchten Sie informieren, dass das kontinuierliche Diagramm in der Herzfrequenz durch das Max/Min-Zeitdiagramm ersetzt wurde, um den Datentrend anzuzeigen.
Der detaillierte Trend kann gefunden werden, wenn der Benutzer einzelne Herzfrequenzdaten unter dem Herzfrequenzdiagramm auswählt.

Hallo,
bei mir das gleiche Verhalten. Selbst wenn ich unten in der Liste klicke komme ich zu einem Schirm von dieser Stunde und dort sehe ich aber wieder nur die Anzeige MIN MAX und über die Stunde verteilt quasi alle 3 Minuten eine Balken von MIN bix MAX dieses 3 Minutenwertes.
Komplett zu vergessen die Anzeige. Bei Samsung macht wohl niemand Sport oder wie?

:rofl:
Genau. Ich lasse mir es ja noch gefallen, dass spätestens beim Klick auf eine Stunde in der Liste die fortlaufende Anzeige kommt. Aber bisher hat es ja auch über ein Tag prima geklappt. Mal sehen was die erneute Anfrage als Resultat bringt. Ich melde mich dann wieder

Ich habe in die neue Frage bereits die Antwort der alten Frage gepackt und geschildert, dass dies bei mir nicht zum gewünschten Erfolg führt. Nichts desto trotz habe ich genau die selbe Antwort wie bei meiner ersten Anfrage von ein und dem selben Mitarbeiter erhalten *1f62c.png*

Nachdem ich zwei Mal über das Kontaktformular nichts in Erfahrung bringen konnte und auch die Dame im Live Chat nicht genau wusste was ich meine, hat sie einen Techniker gebeten, mich anzurufen. Dieser hat mich sogar noch um 18 Uhr kontaktiert und ich habe ihm das Verhalten geschildert. Er hat mir bestätigt, dass durch das One Ui 4 Redesign die Funktion entfernt wurde. Gründe konnte er mir nicht nennen, allerdings hat er sofort erkannt, dass dieses Feature notwendig ist und war dankbar für das Feedback, sowie den Hinweis, dass ihr Members ebenfalls das Feature vermisst. Er wird das Feedback nun weitergeben und ist zuversichtlich, dass es bald wieder zurück kommt. Garantieren kann er es, verständlicherweise, jedoch leider nicht. Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass es bei einem der nächsten Updates wieder implementiert wird.

Guten Abend,
wow das sind ja gute Neuigkeiten. Erstens, dass Du so rasch anscheinend wirklich eine Ansprechperson gefunden hast, welche sich dem Thema annimmt und zweitens, dass dieses dann nicht pauschal als "is halt jetzt so" abgetan wird sondern, dass es intern weitergegeben wird. Hoffe wirklich, dass dies dann auch so passiert und wir diese Funktionalität wieder zurückbekommen in der App.
Vielen Dank auch für Deine Rückmeldungen hier.

Guten Abend Wattenre,
nach der Ankündigung vom 17.11.2021 hat sich leider nichts mehr getan bei der App in Bezug auf dieses Feature. Da haben wohl "höhere Leute" als dieser Techniker der Dich kontaktiert hat eine andere Entscheidung getroffen.
Schade eigentlich, denn ich nutze nun HealthSync um die Daten aus SamsungHealth mit Google Fit zu synchronisieren um dort den Puls im Verlauf mit einem Diagramm dargestellt zu bekommen.
Somit hat Samsung hier nicht Kunden gebunden sondern verloren, denn ich brauche die App nun nur noch damit sie die Daten von der Uhr synchronisiert, damit diese dann wiederum in Google-Fit wandern können um dort alle nötigen Anzeigen und Auswertungen machen zu können - die sinnvoll sind und nicht Pulsdiagramme im Stundenrythmus anzeigt mit einem Max und einem Min Wert.