Samsung Health Schritte synchronisieren

D
D.
User
Seit einiger Zeit kann ich auf dem Smartphone die Geräte für Schritte nicht mehr so auswählen wie es sein soll.
Entweder Smartphones oder alle Geräte.
Ich nutze die Galaxy Watch und würde nur diese auswählen können.
Aktuell ist das dann eher unlogisch. So bekomme ich ja nie die korrekten Schritte gezählt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hab auch ein Problem mit den Schritten. Bei mir steht eine Gear s2 drin obwohl eine S3 verbunden ist. Die S3 kann nicht synchronisiert werden.
Die S2 kann ich aber nicht rauslöschen!!!
86684i255CC6F75BAE2797?v=v2.jpg

Falsche Gear Uhr wird angezeigt!!!
 
Bei mir das gleiche. Galaxy Watch kann nicht ausgewählt werden, statt dessen die vorherige Gear S2...
Alles andere wird aber richtig synchronisiert.
 
ist bei mir ebenfalls der Fall, das die alten Uhren angezeigt werden, aber die watch 46er nicht.
 
Moin, moin
Bie mir an zwei Geräten das gleiche Problem. ich denke das liegt entweder an "Health", das neue Health-Update lässt sich nicht mal auf die "Samsung Watch 46mm" installieren, oder es liegt am neuen Update der Samsung Watch Firmware welches vor kurzem zum Download bereit stand. Leider wurde beides zum gleichen Zeitpunkt angeboten. So kann man den Fehler schlecht eingrenzen.
Samsung hat sich dazu noch bis jetzt auch noch nicht geäußert. Dieses Problem wird in den Bewertungend er Health-App immer wieder beschrieben. Leider auch dort ohne Reaktion von Samsung.
Wenn ihr die Anzeige der alte Smartwatch aus "Health" entfernen möchtet geht in die Einstellungen des Smartphones.
Dort in "Konten und Sicherung", weiter in "Samsung Cloud", dann oben rechts auf die drei untereinander liegenden Punkte tippen und "Einstellungen" auswählen. In "Einstellungen findet ihr "Verbundene Geräte". Tippt dort rauf und bestätigt euer Samsungpasswort.
Nun seht ihr alle Geräte die mit der Samsung-Cloud verbunden sind und könnt die Geräte löschen die ihr nicht mehr habt bzw. die ihr trennen wollt.
Das löst ber leider nicht das Problem, dass die neu angemeldeten Smartwatches in Health, zum auswählen der Schrittanzeige, nicht angezeigt werden. Nur die Anzeige der alten Watch verschwindet.
Es steht dann als Auswahl nur noch "Telefon" oder "Alles".
Ich hoffe, dass Samsung da bald eine Lösung anbietet. Das Problem besteht ja schon seit ein paar Wochen.
 
Hmm es wurde eine Softwareverteilung gestartet für Health und die Watch. Mal sehen, wenn Sie denn für meine angeboten wird, ob es dann wieder geht!
 
Moin, moin hugofix
Woher hast du die Info mit der Softwareverteilung? Das würde mich interessieren. meine Watch46 hat erst vor ein-zwei Wochen ein Update bekommen. Wäre ja schön zu hören, dass es ein weiteres Update geben soll um diesen Fehler eventuell zu beheben.
 
Sollte schon draußen sein.
Habe es auch bekommen. Sonst suche mal manuell anstoßen.
 
Moin, moin
Danke für die Info, habs "manuell angestoßen". Update war da und wurde auch installiert. Stand ja sogar drin, daß es "Verbesserung" mit Health-Kopplung geben soll.
Problem ist aber immer noch nicht behoben. In Health wird die Smartwatch zur Schrittauswahl immer noch nicht angezeigt obwohl in Zubehör "verbunden" steht. Neustart des Smartphons brachte auch nichts. eben so wenig das neuinstallieren der Health-App.
Also alles so wie vorher..... *1f61e.png*
 
Durch diesen Beitrag habe ich auch erst festgestellt, das in Health meine GalaxyWatch nicht mehr angezeigt wird.
Um nur die Schrittdaten der Uhr und nicht ein gemisch aus Uhr und Telefon zu bekommen, kann man wie folgt lösen:
- In Health auf die Schrittdaten
- Dort im 3-Punkte Menü aufr "Anzeige Ihrer Schrittdaten"
- Kurz Telefohn anwählen und den Zähler deaktivieren.
Danach wieder auf alle umstellen
Das hatte ich vor einiger Zeit mal gemacht und hatte dann keine vermischten Daten mehr.
Vielleicht hilft das ja jemandem weiter um das Problem erstmal zu lösen bis es ein neues Update gibt.
 
Danke HM_SAM *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Das ist auf jeden Fall schon mal eine Lösung mit der man mit Health weiter arbeiten kann. Denn das Problem war ja auch, dass die Schritte, die das Smartphon gezählt hat auch auf der Smartwatch synchronisiert wurden. Nach jedem öffnen von Health wurden also auch die Schritte auf der Uhr aktualisiert.
ich werde mal die nächsten Tage testen ob es so klappt wie gedacht.
 
Freut mich, das ich einen Anstoß geben konnte der noch nicht probiert wurde.
Ich drücke die Daumen, das es die Lösung des Problems ist.
 
Moin. moin
Nun muß ich erst einmal Rückmeldung geben.
Das Zählen der Schritte mit der hier zuvor genannten Einstellung von HM_SAM funktioniert. Nun hat man erst mal wieder nur die Schritte von der Uhr. UNd auch nur die werden in der Health-App angezeigt.
Nun habe ich nur noch das Problem mit den Etagen. Lau meienr Watch steige ich am Tag ca 250 und mehr Etagen. Was natürlich Quatsch ist. Sogar im Schlaf steige ich bis zu 10 Etagen. Ich muß aufpassen, wahrscheinlich schlafwandel ich... *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Doch ich denke das wird wohl ein Fall für den Garantieservice sein.... *:thinking-face:
 
Hallo hamster,
freut mich, das mein Hinweis geholfen hat.
 
Hallo in die Runde,
ich haben ebenfalls Probleme beim Synchronieren meiner Active mit s-health (bin iPhone Nutzer).
Ich habe verstanden, dass die App neben den Schritten der Uhr auch die Schritte des Telefons trackt. Habe das mittlerweile ausgeschaltet, da ich nur die Schritte der Uhr haben möchte. Allerdings habe ich regelmäßig auf der Uhr deutlich mehr Schritte als in der App (gestern zb wurde ein komplettes Workout nicht übertragen). So waren auf meiner Uhr 13000 Schritte und in der App lediglich 5000, obwohl "vor einer Minute aktualisiert".
An manchen Tagen funktioniert alles super reibungslos und manchmal ist einfach der Wurm drin und nichts geht. Bin kurz davor, die active zurückzuschicken, obwohl sie mir ansich sehr sehr gut gefällt!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 

Similar threads

B
Moin allerseits! Ich habe so das Gefühl, dass die Zählung der Schritte bei Samsung Health nicht ganz sauber ist. Ein Beispiel: An einem Tag bin ich 11,5 km gelaufen, an dem Tag wurden 17971 Schritte gezählt. Schaue ich auf den Verlauf, sehe ich, dass die meisten dieser Schritte zwischen 17...
Antworten
1
Aufrufe
410
D
B
Hallo zusammen Ich habe mir vor etwa 1,5 Wochen Samsung Health auf meinem Smartphone installiert. Nach 6 Tagen Nutzung werden die Schritte nicht mehr gespeichert. Der Schrittzähler zählt zwar die Schritte mit, wenn ein neuer Tag beginnt, wird ganz normal wieder von 0 an gezählt. Wenn ich aber...
Antworten
1
Aufrufe
205
B
K
Hallo @ all, ich benutze Samsung Health seit einer guten Woche und habe jetzt auch eine Galaxy Fit. Eine Frage die ich sehr gerne beantwortet haben würde ist folgende: Wenn man in der App oder auf dem Handy ein Workout startet werden zusätzlich noch Schritte gezählt. Müsste das von der Logik...
Antworten
13
Aufrufe
312
M
M
Hallo, ich habe das Galxy Fit 2 verknüpft mit Samsung Health. Meine Schritte werden immer korrekt übertragen, auch wenn ich jeden Tag neu einstellen muss, dass NUR die Schritte vom Band gezählt werden sollen. Bei "Tägliche Aktivität" erscheint aber immer eine höhere, falsche Schrittzahl! Ich...
Antworten
1
Aufrufe
446
B
D
Hallo, ich habe eine Samsung Active 2 und das S21. Bisher lief die Synchronisation mit Samsung Health und Google Fit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich unter den Trainingsverlauf falsche Uhrzeiten der Aktivitäten. Und auch plötzlich 2x, einmal automatisch und einmal ohne zusätzliche...
Antworten
4
Aufrufe
656
D
Zurück
Oben