Samsung health stürzt auf p30 lite ab

P
P.
User
Ich habe mir heute die Samsung galaxy watch 4 gekauft. Bei der Einrichtung mit meinem Huawei p30 lite ist die Samsung healty App dauerhaft abgestürzt, wenn ich auf die Einstellung gegangen bin, um die Uhr mit meinem Handy zu verbinden.
Oft stürzt die App auch einfach beim öffnen ab.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Die Watch wird allerdings auch nicht über Samsung Health sondern über die Wearable App verbunden. Vielleicht mal den Weg versuchen?

Wenn ich es über die Wearable App versuche kann ich die watch nicht mit meinem Handy verknüpfen. Dort bekomme ich die Meldung das die Uhr auf dem Telefon nicht unterstützt wird.
Die p30 Serie ist aber die letzte Reihe von den Huawei Handys, welche mit den Samsung Uhren funktionieren.
In einem anderen Forum hatte ichdann gelesen, dass man es über die Samsung health app versuchen kann.
Bei dem p20 Handy meines Partners hat das auch funktioniert.

Ja genau der Thread war es. Was genau meinst du mit es muss mehr auf dem Smartphone installiert sein?

Laut dem Thread muss ja auch das Watch 4 Plugin installiert sein, das dürfte aber trotzdem nicht für die Abstürze der Health App verantwortlich sein.

Ja die anderen beiden Apps habe ich auch installiert.
Ich würde ja mit einer älteren Version versuchen, aber ich bin mir nicht sicher von welcher Seite ich mir die downloaden kann

Sorry, ich weiß nur das es da APK Dateien geben soll, ich habe mich da aber noch nie mit beschäftigen müssen. Ich habe mit den Watches noch keine Probleme gehabt, ich habe die allerdings auch immer mit Samsung Smartphones gekoppelt. Erst das S7, dann S10+ und aktuell mit dem S20 5G. Die Watch ist zwar neu, hast Du trotzdem mal auf der Watch die Funktion „mit neuem Telefon verbinden“ in den Einstellungen gestartet?

Die Uhr kann nur vom Telefon aus verbunden werden. Und da die health ab sofort abstürzt wenn ich in die Einstellung gehe funktioniert es nicht.

Wenn die Watch schon einmal gekoppelt war kann die nur noch über die Funktion auf der Watch mit einem neuen Telefon gekoppelt werden. Bei diesem Vorgang wird die Watch komplett zurückgesetzt. Aber die Watch ist ja neu, deswegen ist dieser Schritt nicht notwendig.