Samsung Health trackt nicht immer meine Schritte

B
B.
User
Ich habe das Gefühl, dass ich Samsung Health auf meinem Smartphone immer manuell aufwecken muss, damit es meine Schritte automatisch trackt. Ganz anders bei Google Fit, welches meine sportlichen Aktivitäten immer automatisch trackt. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Ich vermute deine Health App ist nicht aus der Akku Optimierung genommen. Tippe bei der Health App etwas länger drauf dann oben auf das kleine i. Jetzt gehst du auf Akku und wählst nicht eingeschränkt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bleibe mal etwas länger auf dem Icon der Samsung Health app -> drücke i -> und dort gibt es die Möglichkeit die Berechtigungen zu entfernen wenn die App nicht genutzt wird. Das kann man deaktivieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du eine Uhr nutzt, dann erkennt er nur die Schritte der Uhr und nicht mehr des Smartphones. Sieh mal nach ob du evtl die App die Hintergrundaktivität zugelassen hast. Wenn nicht, dann musst du diese zulassen. Wenn du 'nur bei Nutzung der App' aktiviert hast, dann ist es klar warum es nicht funktioniert.
 
Danke für deine Antwort. Wo kann ich diese Hintergrundaktivität denn einstellen?
 
Ich vermute deine Health App ist nicht aus der Akku Optimierung genommen. Tippe bei der Health App etwas länger drauf dann oben auf das kleine i. Jetzt gehst du auf Akku und wählst nicht eingeschränkt.
 
Bleibe mal etwas länger auf dem Icon der Samsung Health app -> drücke i -> und dort gibt es die Möglichkeit die Berechtigungen zu entfernen wenn die App nicht genutzt wird. Das kann man deaktivieren.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe eine Samsung Active 2 und das S21. Bisher lief die Synchronisation mit Samsung Health und Google Fit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich unter den Trainingsverlauf falsche Uhrzeiten der Aktivitäten. Und auch plötzlich 2x, einmal automatisch und einmal ohne zusätzliche...
Antworten
4
Aufrufe
636
D
B
Moin allerseits! Ich habe so das Gefühl, dass die Zählung der Schritte bei Samsung Health nicht ganz sauber ist. Ein Beispiel: An einem Tag bin ich 11,5 km gelaufen, an dem Tag wurden 17971 Schritte gezählt. Schaue ich auf den Verlauf, sehe ich, dass die meisten dieser Schritte zwischen 17...
Antworten
1
Aufrufe
392
D
M
Hallo, ich habe das Galxy Fit 2 verknüpft mit Samsung Health. Meine Schritte werden immer korrekt übertragen, auch wenn ich jeden Tag neu einstellen muss, dass NUR die Schritte vom Band gezählt werden sollen. Bei "Tägliche Aktivität" erscheint aber immer eine höhere, falsche Schrittzahl! Ich...
Antworten
1
Aufrufe
424
B
J
Seit Gestern werden meine Schritte zwar in Samsung Health von meiner Gear aktualisiert , aber NICHT mehr bei der globalen Herausforderung . Sehr merkwürdig. Geht es noch jemandem so und weiß jemand woran das liegt? Das hatte ich noch nie. 1039300
Antworten
7
Aufrufe
223
M
M
Hallo zusammen, ich habe ein iPhone 13, eine Galaxy Watch 3, eine Withings Body+ Waage und möchte die Daten mit Samsung Health synchronisieren. In Apple Health werden mir die Daten angezeigt. Ebenso in Google Fit. Ich hab probiert die Daten von Apple Health an Samsung Health zu synchen aber da...
Antworten
1
Aufrufe
416
H
Zurück
Oben