Samsung Health übernimmt Schritte aus Synchronisation aber zeigt sie nicht an.

F
F.
User
Hallo zusammen,
In der Firma machen wir eine Schrittechallenge mit der Barmer App. Dafür müssen die Daten vorher irgendwie nach Samsung Health kommen. Eigentlich habe ich eine Garmin Vivoactive 3 aber das ist scheinbar nicht kompatibel.

Jetzt habe ich Health Sync. dazwischen geschaltet und ich sehe auch in Samsung Health, dass Daten angekommen sein sollen. Allerdings ist meine Schrittanzeige immer noch 0. Kann mir jemand helfen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hast Du die Einstellung auf alle Schritte anzeigen aktiviert?
1636959iD92B6117C6109462?v=v2.jpg

Ich verstehe allerdings nicht wirklich warum die Daten nach Samsung Health synchronisiert werden müssen wenn Du keine Samsung Watch benutzt. Warum ist dieser Umweg notwendig?

Wo finde ich die Einstellung? Ich habe alle Einstellungen durchgesehen aber die habe ich nirgends gefunden.

Weil die App von der BEK die Daten daher holt. Ansonsten würde ich die nicht nutzen

Bei der Anzeige der Schritte oben rechts unter den 3 Punkten.
1636978i0D80CFFC914394FC?v=v2.jpg

Das steht bei mir nicht. Wahrscheinlich weil ich keine Uhr damit gekoppelt habe
1636992i262CE4306B54EE26?v=v2.jpg

Das könnte natürlich sein. Bei mir wird dort die aktuell getragene Watch angezeigt. Dann habe ich leider aktuell auch keine Idee mehr, ich benötige keine externe Synchronisation bei Health. Vielleicht kann ein anderer User da Licht ins Dunkle bringen.

Trotzdem vielen Dank für den Versuch. Ja, vielleicht hat ja noch jemand eine Garmin Smartwatch.

Ich finde bei den zu synchronisierenden Daten aber auch nirgendwo eine Option für die Anzahl der Schritte, siehe Screenshots.
1637001i834F9FE6FDF7D597?v=v2.jpg

1636999iC74F2EBFD9966411?v=v2.jpg

1637002iD9B07215F578F816?v=v2.jpg

1637000i59BE7C1D1B99F237?v=v2.jpg

Ich sehe unter Health Connect aber die synchronisierten Schritte. Alles merkwürdig
1637010iA769A7864B14DC0A?v=v2.jpg

1637012i1F849C5367ECD4D8?v=v2.jpg

1637011iA62C65F286EDEF4D?v=v2.jpg

Stimmt. Ich habe bei mir Health Sync nicht aktiviert, deswegen fehlt der Punkt dann wohl.