Samsung Health und Google Fit

M
M.
User
Nachdem ich mit Freude mit meinem Samsung Galaxy A20e und Samsung Galaxy Fit e arbeite und lebe, habe ich nun doch ein Problem und zwar mit der Samsung-App Health. Kann man die Daten auch (ohne eine extra App) in Google Fit sehen und verarbeiten ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hallo L: @Mikeyhase,
nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht.
Viele Grüße
 
Und warum gibt es das nicht? Und wann kann man endlich mit der Einführung rechnen?
Tun sie doch bitte irgendwas. Wenigstens Adidas können sie doch bitte mal langsam hinzufügen. Da haben sie so viele Partner. Und keiner bringt mir irgendwas.
 
Hallo L: @MarvEllis,
ich gebe den Wunsch gerne weiter. Ob (und wenn ja, wann) das aber umgesetzt wird, liegt nicht in meiner Hand. Das entscheiden die Entwickler.
 
Hallo @AuraK,
wenn denen das zuviel ist, dann können sie das gerne an mich delegieren. Ich bin auch Entwickler.
Liebe Grüße,
Marvin
 
Nee. Danke! Ich will nicht am Ende 4 Apps für eine Aufgabe auf dem Smartphone und meine Daten bei 3 Dienstanbietern liegen haben. Das ist auch eine Prinzipfrage. Warum muss man sein System so absperren und versucht nicht, mit den anderen kompatibler zu sein? Dann sollte man wenigstens den besten Service haben, an den alle anderen ran wollen. Aber wenn da dann ein Elektrokonzern mit einem Sportartikelhersteller konkurriert, dann wundert mich da nicht mehr viel.
 
Es ist schon erstaunlich, dass es NICHT möglich ist, mit einer Samsung Watch seine Herzfrequenz beim Laufen oder Radfahren im Blick zu haben und akkustisch gewarnt zu werden. Mit einem "blöden" [Von Moderator entfernt] und Runtastic war das schon vor Jahren möglich. Ich bin sehr enttäuscht das sich Samsung hier so sperrt Herzfrequenzdaten weiter zu geben. SHealth ist definitiv KEIN Programm das sich für Sportler eignet - Eigenschaften wie Streckenverlauf usw. fehlen. Das Messen von Schwimmaktivitäten ist ein Witz! Im See geschwommen (NICHT Bahnen) werden mir mit X-Bahnen angezeigt und 225 Meter als Distanz ausgegeben (es war aber ein knapper Kilometer). WEnn es wenigsten die Möglichkeit gäbe, mit Google Fit zu synchronisieren.... Bin sehr enttäuscht und würde die Samsung Smartwach am liebsten zurückgeben... Zum bezahlen kann man die auch nicht nutzen... Einzig Positiv ist der Akku, der hält. Sportler: HÄNDE WEG! [Von Moderator entfernt] oder andere sind deutlich besser! SAMSUNG - bitte nachbessern ;)
Nachtrag: Zensur gibt es hier auch noch! (S. VOM MODERATOR GELÖSCHT)! Das ist unverschämt! Zur Funktionalität von SHealth: Seid dem letzten Update gibt es eine Pulsfrequenzanzeige. Immerhin. Wenn man jetzt noch Sprachwarnungen bekäme wäre das Programm fast zu gebrauchen...
 
Samsung interessiert der Bestandskunde einfach einen Dreck. Ich werde darum nach dem Wechsel meines Smartphones ebenfalls die Smartwatch wechseln. Wenn ich ein abgeschottetes System wünsche, würde ich mit angebissenem Obst schon längst glücklich sein.
 
Ich habe die smart watch 3 LTE seit einigen Wochen. Außerdem habe ich ein Note 10.
Da ich nie Produkte von Apple haben wollte, dachte ich, dass das eine sehr gute Uhr sei. Mittlerweile bin ich aber desillusioniert. Daher hoffe ich, dass die Experten hier mir ggf. helfen können.
Ich habe alle Apps von Google (Maps, Fotos, Kontakte, Telefon usw.) und war davon ausgegangen, dass ich die auch auf der Uhr würde benutzen können. Stattdessen werden aber wohl die Apps aus dem Galaxy Store da eingebracht und man kann das nicht ändern. Ich habe mich zwar mit dem google-Konto auf der Uhr angemeldet, aber da gibt es doch auch wear OS als App, oder? Kann man als Google-Nutzer da etwas ändern?
Außerdem werden in der Samsung Health App, die ich derzeit noch nutze, alle möglichen Sportarten angegeben, aber auf der Uhr kann man die nicht auswählen.
Mir fehlen u.a.: E-Bike fahren, Reiten (Gelände und Dressur, kalorientechnisch ein großer Unterschied) und Ballett.
Weiß jemand, wie ich das mit dieser neuen, teuren Uhr ans Laufen bekomme?
Danke sehr.
 
Die Samsung Uhren haben das Betriebssystem Tizen und nicht WearOS, daher gehen nur die Apps aus dem Galaxy Store und nicht aus dem Google Store.
 
Das wenige der Trainings aus Health auf der Watch zur Verfügung stehen ist hier des Öfteren bemängelt worden. Als User hat man keinerlei Möglichkeit dort etwas hinzuzufügen. Du kannst mal versuchen über Lob&Kritik da etwas Richtung Samsung zu kommunizieren. Ich habe da aber leider nicht allzu viel Hoffnung das dort etwas passiert. Dafür ist das hier schon viel zu lange ein Thema ohne irgendwelche Besserungen.
 
So, da nun samsung auf der aktuellen Galaxy Watch 4 auch auf Wear OS setzt, stellt sich natürlich die Frage, warum noch immer nicht Google Fit und Samsung Health synchronisiert werden können.
Zumal S-Health mittlerweile ja einen Dialog zur Freigabe von Daten (sende- und empfangsseitig) hat.
Einfacher hIntergrund. So ziemlich jedes Watchface zieht die Daten für Schritte aus Google-Fit. Durch die fehlende Synchronisation ODER der (auf fehlenden) Möglichkeit, einem Watchface die Berechtigung zu geben, Schrittdaten von S-Health zu ziehen, sind andere Watchfaces als die von Samsung zu verwenden. Und die von Samsung liegen irgendwo zwischen albern und uninteressant.
 

Similar threads

W
Hallo. Ich verstehe health connect nicht. Habe health mit Google fit verbunden, vollen Austausch erlaubt. Heute ein Training in Google Fit gemacht, Gewicht und Körperfett aufgezeichnet. Nichts davon ist in Samsung Health zu sehen.Ist das bei Euch auch so? 6412808
Antworten
4
Aufrufe
260
N
M
Seit heute morgen will mein Samsung Health (auf einem Samsung A20e) nicht mehr die Daten mit meinem Samsung Galaxy Fit e synchronisieren. Der Tracker wird in Samsung Gear korrekt erkannt, Blutooh auch ok, alle Berechtigungen etc. ok. Woran kann dies liegen ...
Antworten
5
Aufrufe
235
D
P
Ich habe jetzt ein neues Handy (10+) und nun kann ich den Abenteuersynch von Pokemon Go weder mit Samsung Health noch mit Google Fit synchronisieren. 1456961
Antworten
2
Aufrufe
165
K
D
Hallo, ich habe eine Samsung Active 2 und das S21. Bisher lief die Synchronisation mit Samsung Health und Google Fit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich unter den Trainingsverlauf falsche Uhrzeiten der Aktivitäten. Und auch plötzlich 2x, einmal automatisch und einmal ohne zusätzliche...
Antworten
4
Aufrufe
637
D
L
Hallo! Obwohl ich bereits eine Galaxy Watch 5 besitze, habe ich mir zum Sport (Leichtathletik) eine reine Sportuhr gekauft (Coros Pace 2). Ich würde gerne meine Schritte, Tracks, Pulsdaten ect. wie von der Galaxy Watch in Samsung Health sammeln. Leider funktioniert das alles nicht so gut. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
437
L
Zurück
Oben