Samsung Health

P
P.
User
Ich finde in der App nicht wie beschrieben die Moglichlichkeit den Puls oder die Sauerstoffsättigung oder den Stresslevel zu messen. Wer kann mir da helfen, denn das A71 verfügt über die Option und laut Angaben soll man das alles mit der App messen können

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
So müsste das bei Dir auch aussehen, Stress und Sauerstoffsättigung ist eine Messung.
540841iE2F51B2F7BABA228?v=v2.jpg

Ich habe mir gerade einmal die Beschreibung des A71 auf der Samsung Seite angesehen. Dort ist auf der Rückseite kein Pulssensor beschrieben. Kann es sein das der beim A71 genauso wie beim S20 eingespart wurde. Dann steht der natürlich auch nicht in Health zur Verfügung, genauso wenig wie die Stress- und Blutsauerstoffmessung.

So sieht das beim S20 aus, der Puls wird nur angezeigt weil ich eine Active 2 trage.
540872i0A3CB984ABC2CBF3?v=v2.jpg

Ja, genau so sieht das bei mir aus. Ich verstehe aber nicht, warum ich mit anderen Apps den Puls mit dem Finger auf der Kamera messen kann. Warum geht das dann über die Health App nicht?

Ich nehme an das Health den eigenständigen Pulssensor verwendet. Und wenn der nicht verbaut ist gibt es bei Samsung Health auch keine Werte. Beim S10+ ist das ein eigenständiger Sensor direkt neben dem LED Feld für den Blitz. Wie gesagt, ab dem S20 gibt es diese Messung in Health nicht mehr. Vielleicht will Samsung einfach verhindern das die Kameralinse dauernd verschmiert ist und die User sich deswegen beschweren.

Ist aber auch spekulativ, ich war selbst erstaunt als ich bemerkt habe das beim S20 der Sensor fehlt.

L: @Pat2504 wie L: @Barney0w schon geschrieben hat, das A71 hat keinen Sensor zum Messen auf der Rückseite.
Es gibt allerdings eine Alternative, die iCare Health Monitor App. Mit dieser App kannst du auch ohne dem Sensor alles Messen