Samsung HW-F355 Soundbar bleibt beim Bluetooth hängen: "WAIT"

B
b.
User
Hallo zusammen,
da meine Recherche nichts zu meinem Modell, sondern nur zu anderen Samsung Soundbars passt, hier meine Frage:
Ich kann bei meiner Soundbar Samsung HW-F355 das Bluetooth nicht mehr nutzen. Hat schonmal funktioniert.
Jetzt bleibt es so lange auf "WAIT" stehen, bis die Soundbar wieder in den Standby geht...
Recherchen haben zum Firmwareupdate nichts ergeben, auf der Samsung seite gibt es leider kein File, nur zu anderen Modellen.
Hat mir jemand ein Tipp?
Also neustart etc. hat nicht funktioniert, ich brauche hier Hilfe *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

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Habe das Manual durchgelesen , jedoch nichst von einem Reset gefunden...
 
Hi
Dann mal sämtliche Kabel ab machen, vom Strom trennen und die Powertaste min 10sec drücken.
Danach alles wieder verbinden.
Gruß tank776
 
Hey,
getan, getestet: lief nicht. Dann noch mal einfach ausgeschaltet (ohne Stromlos zu machen), dann ging es!
Jedoch hat dann die Verbindung irgendwann nach ca. 10min abgebrochen, danach war wieder das gewohnte "WAIT" bei den nächsten Versuchen...
 
Hallo bobschleichi,
was genau möchtest du denn mit deiner Samsung HW-F355 Soundbar koppeln?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
ich möchte ein iPhone 6S mit iOS 10.3.1 koppeln.
Das funktioniert auch sporadisch, wenn die Soundbar über den Status "WAIT" rauskommt.
Gruß
 
Also generell bedeutet die Meldung "WAIT" ja dass die Soundbar bereit ist und quasi nur noch auf eine Verbindung mit einem Gerät wartet.
Wird dir bei deinem iPhone denn die Soundbar in der Liste der verfügbaren Bluetoothgeräte angezeigt?
Und wenn ja, konntest du deine HW-F355 schon einmal mit einem anderen Smartphone, PC etc. koppeln?
Grüße
 
Hallo JudithH,
danke für deine schnelle Rückmeldung.
Bei dem Satz kann ich nicht mitgehen:
JudithH schrieb:Also generell bedeutet die Meldung "WAIT" ja dass die Soundbar bereit ist und quasi nur noch auf eine Verbindung mit einem Gerät wartet.
Die sporadischen Male, wo es ging, hat er dann von "WAIT" auf einen anderen Status gewechselt, dessen Bezeichnung ich nicht mehr auswendig weiß.
Und in der Liste der verfügbaren BT Geräte taucht die Soundbar auch erst auf, wenn sie den Status "WAIT" verlassen hat, also weitergekommen ist...
Also nach wie vor: sporadisch geht es, leider hängt er in 90% der Fälle bei "WAIT" fest, bis er dann in den Standby geht...
 
Aber du hast dieses "WAIT"-Problem nur in Verbindung mit deinem iPhone?
Oder geht das Koppeln auch mit anderen Geräten nicht oder auch nur sporadisch?
 
Es ist egal, welches Device verbunden werden soll, weil man erst die Hürde mit dem Status "WAIT" überstehen muss. Alles was danach verbunden werden soll, geht.
Jedoch ist der Status "WAIT" das Problem, weil die Soundbar dort hängen bleibt.
 
Hallo bobschleichi, mich würde interessieren, in welchen Situationen die Verbindung der Soundbar mit deinem iPhone klappt. Gibt es da ein bestimmtes Muster? Lassen sich beide Geräte beispielsweise leichter koppeln, wenn du das Smartphone nahe an die Soundbar hältst? Mit zunehmender Entfernung zwischen Soundbar und Bluetooth-Geräten nimmt die Qualität der Verbindung nämlich ab.
Zudem können Leuchtröhren, WLAN-Geräte oder Mikrowellenherde die Bluetooth-Kopplung stören. Befindet sich ein solches Gerät in der Nähe deiner Soundbar?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
 
Hallo FabianD,
ich habe noch nicht an Störquellen gedacht und daher mal versucht systematisch an die Sache ranzugehen. Ein Bluetooth bzw. WLAN Device nach dem anderen entfernt und die SB jedes Mal neu gestartet.
Da merkt man erstmal, wie viel Funkgeräte man in der Hütter hat :smileysurprised:
Ergebnis: genau so sporadisch wie eh und je. Der Abstand zur Soundbar wurde variiert zwischen 5cm und 2m.
Also für mich ist demnach kein Muster erkennbar. Wenn es hier vom HErsteller keine Erkenntnis gibt, bzw. die Möglichkeit ein neues Firmware einzuspielen, sehe ich schwarz...
Was meint ihr? Noch Tips? Bzw. den goldenden Tip? *:face-with-tears-of-joy:
 
Hm, so langsam gehen mir auch die Ideen aus. :mansad: Am besten meldest du dich einmal bei einem unserer Audio-Spezialisten vom telefonischen Support, damit er im persönlichen Gespräch mit dir Schritt für Schritt den Fehler eingrenzt. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Oder hat jemand aus der Community doch noch die "goldene Idee"? *1f4a1.png*
 
Dennoch vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen, weiß euer Engagement zu schätzen *:smiling-face:
 
Und? Irgendeine Lösung gefunden? Habe nämlich genau dasselbe Problem.
 
Hallo LeonK,
du hast also genau die gleiche Soundbar, die HW-F355? Dann setze sie bitte mal auf die Werkseinstellungen zurück.
Gehe hierfür bitte in den Standby-Modus und drücke auf der Fernbedienung die Play/Pause-Taste für mindestens 5 Sekunden. Auf dem Display der Soundbar erscheint dann vermutlich "INIT" und "OK".
Teste anschließend, ob eine Bluetooth-Kopplung mit einer externen Quelle möglich ist.
Viele Grüße
 

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