H
h.
User
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen
und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470).
Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar
angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen
4K Film mit Dolby Atmos Tonspur auswähle?
Über das BluRay Laufwerk meine PS3, welches ebensfalls über HDMI an die Soundbar angeschlossen ist
funktioniert dies. Nur die Streaming Apps auf der PS3 (Netflix und Amazon Prime) bieten mir keinen
Atmos Ton an.
Oder gibt es einen anderen Zuspieler, den ich über HDMI an die Soundbar anschließen kann und der mir
Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgibt.
Oder ist der Atmos Ton bei Netflix und Amazon Prime immer an einen UHD Inhalt gekoppelt?
Wenn ja müssten die Netflix/Prime Apps auf dem Amazon Fire TV 4K UHD Stick mir ja die entsprechenden
UHD Filme mit Atmos Tonspur anzeigen und bei Wiedergabe wird auf dem TV nur Full HD angezeigt,
jedoch mit Atmos Ton?
Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege.
Gruß Harry
und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470).
Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar
angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen
4K Film mit Dolby Atmos Tonspur auswähle?
Über das BluRay Laufwerk meine PS3, welches ebensfalls über HDMI an die Soundbar angeschlossen ist
funktioniert dies. Nur die Streaming Apps auf der PS3 (Netflix und Amazon Prime) bieten mir keinen
Atmos Ton an.
Oder gibt es einen anderen Zuspieler, den ich über HDMI an die Soundbar anschließen kann und der mir
Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgibt.
Oder ist der Atmos Ton bei Netflix und Amazon Prime immer an einen UHD Inhalt gekoppelt?
Wenn ja müssten die Netflix/Prime Apps auf dem Amazon Fire TV 4K UHD Stick mir ja die entsprechenden
UHD Filme mit Atmos Tonspur anzeigen und bei Wiedergabe wird auf dem TV nur Full HD angezeigt,
jedoch mit Atmos Ton?
Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege.
Gruß Harry