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Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI Kabel in die ConnectBox des Fernsehers. (UE55JS8590)
Soweit so gut: Schalte ich dann alle Geräte ein, habe ich bei einigen Sendern ein schwarzes Bild und nur der Ton ist zu hören. Zum Beispiel geht Cinema HD Bild und Ton und bei Bundesliga HD nur Ton. Ich habe schon sämtliche HDMI Kabel getauscht, alle Einstellung im Sky Receiver durchgeschaut. (Auflösung auf 1080 i oder 1080 p runter geregelt ) Nix hat bisher geholfen. Sämtliche Geräte haben die neueste Firmware.
Schließe ich den Sky Receiver direkt an den Fernseher an, ist alles gut. Alle Programme sind da und der Ton geht über ein optisches Kabel vom TV in die Soundbar oder über ARC. Sicherlich kann ich die Konstellation so lassen, mich wurmt aber ungemein, warum ich die ganze Sache nicht über HDMI laufen lassen kann und ein zusätzliches Kabel benötige und den Eingang ständig umstellen muss. Das Teil war nicht gerade billig, da erwarte ich mehr Support von Samsung. Bei Sky habe ich es schon versucht, die nehmen sich davon natürlich nichts an und sagen es liegt an der Soundbar.
Soweit so gut: Schalte ich dann alle Geräte ein, habe ich bei einigen Sendern ein schwarzes Bild und nur der Ton ist zu hören. Zum Beispiel geht Cinema HD Bild und Ton und bei Bundesliga HD nur Ton. Ich habe schon sämtliche HDMI Kabel getauscht, alle Einstellung im Sky Receiver durchgeschaut. (Auflösung auf 1080 i oder 1080 p runter geregelt ) Nix hat bisher geholfen. Sämtliche Geräte haben die neueste Firmware.
Schließe ich den Sky Receiver direkt an den Fernseher an, ist alles gut. Alle Programme sind da und der Ton geht über ein optisches Kabel vom TV in die Soundbar oder über ARC. Sicherlich kann ich die Konstellation so lassen, mich wurmt aber ungemein, warum ich die ganze Sache nicht über HDMI laufen lassen kann und ein zusätzliches Kabel benötige und den Eingang ständig umstellen muss. Das Teil war nicht gerade billig, da erwarte ich mehr Support von Samsung. Bei Sky habe ich es schon versucht, die nehmen sich davon natürlich nichts an und sagen es liegt an der Soundbar.