Samsung HW-MS650/ZG Soundbar Sound+; kein WLAN Verbindungsaufbau möglich

D
D.
User
Hallo zusammen,
es ist mir nicht möglich die "Samsung HW-MS650/ZG Soundbar Sound+" über die MultiRoom App mit meinem WLAN Netzwerk zu verbinden. Es wird wie in der MultiRoom App beschrieben vorgegangen, aber letztendlich kommt am Ende die Fehlermeldung "Keine Verindun des Lautsprechers mit dem netzwerk möglich". Die Soundbar steh, keine 20cm von einem WLAN Router entfernt. Die Soundbar wurde über ein HDMI Kabel an einen UE65MU8009 angeschlossen und funktioniert soweit einwandfrei, auch die Steurung über die Fernbedienung des Fernsehrs. Über Bluetooth kann man auch mit einem IPhone 7 eine Verbindung mit der Soundbar aufbauen und Musik abspielen. Nur nicht über WLAN, da wie oben genannt keine Verbindung aufgebaut werden kann...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Kurze Ergänzung.
Mein Router wurde mittlerweile irgendwie mit meinem WLAN Netzwerk gekoppelt, es ist auch möglich über WLAN Mussik abzuspielen. Allerdings ist es immer noch nicht möglich über die Multi Room App die Soundbar einzurichten..
 
Hallo Delorges,
das ist aber ungewöhnlich. Hast du die App auf deinem Smartphone schon einmal de- und dann neu installiert?
Probier das doch mal aus. Zur Verbindung musst du dann im Anschluss zunächst an der Soundbar die "Quelle"-Taste drücken, um den Modus "WIFI" auszuwählen. Starte danach die Multiroom App und nehme die Einrichtung so vor, wie hier im Smart Simulator beschrieben.
Klappt das so, oder wird die Soundbar trotzdem nicht auf deinem Smartphone angezeigt?
Viele Grüße
 
Hallo wowik2013,
handelt es sich bei dir um dasselbe Soundbar-Modell? Welches Smartphone nutzt du? Hast du die Anleitung aus dem Smart Simulator bereits ausprobiert?
Viele Grüße
 
Funktioniert bei mir auch nicht.
Meine Soundbar HW-MS650 lässt sich mit der Multiroomapp nicht mit meinem Netzwerk verbinden.
Habe die App mal auf dem Iphone 7 und dem Samsung Galaxy J5 ausprobiert, klappt leider nicht
 
Hallo zusammen,
wenn es auch nicht klappt, obwohl ihr so vorgeht wie in der Bedienungsanleitung / im Smart Simulator, meldet euch bitte bei unserem Support und besprecht die Einrichtung direkt.
Hilfe beim Einrichten erhaltet ihr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Habe das gleiche Problem auch immer wieder aufs Neue *1f61e.png*
 
hallo
verbinde dein smartphone zunächst via bluetooth mit der soundbar und starte dann die wlan einrichtung über die multiroom app
 
Ich habe am Ende meine Vodafone Station (WLAN Router) gegen eine Fritzbox ausgetauscht und siehe da, es funktioniert auf Anhieb einwandfrei. (Selbst die Rücksetzung der Vodafone Station auf die Werkseinstellungen hatte vorher nicht gepklappt)... Leider muss ich ab und an die Soundbar erst nochmal aus und wieder einschalten wenn ich per iPhone & Spotify den Ausgabekanal auf die Soundbar umstelle... Naja, wir sind wohl erstnoch am Anfang dieser neuen Entwicklung und die Marketingbroschüren sehen schöner als das was die Technik hergibt ;)
 

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