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M.
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, bzw. bräuchte ich eine Auskunft/Aufklärung. Anbei in relativ kurzen Worten der Sachverhalt:
Ich habe voriges Jahr, Anfang November in einem Onlineshop eines Versandhandels mit zwei O und zwei T im Namen, die Samsung Soundbar HW-N950/ZG bestellt. Leider kam es bis heute permanent zu Lieferverzögerungen. Einmal zeigte das System an, dass die Soundbar in 3-5 Werktagen komme, dann in 5-8 Werktagen, dann in 3 Wochen, dann in 12 Wochen, dann wieder in 5-8 Werktagen.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Atmos Soundbar nur bei dem Versandhändler bestellt habe, da diese in der Internetsuche als einzige Firma die Soundbar als vorrätig mit 3-5 Werktagen Lieferzeit anbot.
Heute habe ich den Weg zu Samsung direkt gesucht und den TV/Media Support mit der Absicht angerufen, zu erfahren, ob es Lieferverzug/-Schwierigkeiten gibt und was eine realistische Lieferzeit ist. (jeder Onlinehändler hat da unterschiedliche Zeiten angegeben. Ausserdem kann ja auch mal ein Hochsee-Container bei stürmischer See über Bord gehen.)
Der nette Callcenter Mitarbeiter hat im Shop System nachgesehen und versicherte mir, dass die Anlage vorrätig sei, es keinerlei Lieferschwierigkeiten gäbe und die Anlage Mitte nächster Woche (23./24.1.) bei mir wäre.
Außerdem bot er mir einen 15% Rabatt-Gutschein an, welcher 1 Jahr gültig ist.
Mit diesem Wissen habe ich heute Nachmittag bei O..o angerufen und nachgefragt, wann der Artikel denn zugesendet wird. Die Dame versicherte mir ebenfalls, dass die Soundbar Mitte nächster Woche bei mir sei.
Ich habe aber trotzdem, da ich effektiv dank des Gutscheins €200,- sparen kann, die Anlage bei O..o storniert um sie danach im Samsung-Shop direkt bestellen zu können.
Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich recht geduldig, aber ich vertraute der Aussage nicht mehr. Ausserdem habe ich einen Q9FN-TV, einen UBD-9500 UHD-Player und eine XBOX One X zuhause. Da will ich auch die neue (und nicht die Alte!) Soundbar dazu konfigurieren.
Jedenfalls habe ich dann im Shop die Soundbar in den Warenkorb gegeben, mich gefreut, dass ich durch den Promo-Code noch knapp €200,- spare, und bei der Kasse gelesen, dass die Heimkinoanlage in 5-8 Werktagen per Hermes geliefert wird.
Als ich dann "Bezahlen" anklickte, bekam ich folgende Benachrichtigung vom Samsung Shop System zu lesen: (siehe Screen!)
Nach doch nicht so kurzer Leidensschilderung, meine Fragen:
1.) Gibt es seit geraumer Zeit Lieferschwierigkeiten bzgl. der Soundbar?
2.) Komme ich noch zeitnah an diese Soundbar ran? (Ja, ich möchte diese, und nur diese haben)
3.) Wie kommen die Internetbewertungen in diversen Online-Shops über genau diese Soundbar zu stande? (teilweise 1,2 Tage alt; ob beim großen M, O..o, aber auch im Samsung Store)
4.) Ist der Promo-Code noch gültig, nachdem ich ihn aktiviert habe, aber nicht einlösen konnte?
LG und danke im Vorhinein für aussagekräftige Antworten,
Bernd
ich habe ein Problem, bzw. bräuchte ich eine Auskunft/Aufklärung. Anbei in relativ kurzen Worten der Sachverhalt:
Ich habe voriges Jahr, Anfang November in einem Onlineshop eines Versandhandels mit zwei O und zwei T im Namen, die Samsung Soundbar HW-N950/ZG bestellt. Leider kam es bis heute permanent zu Lieferverzögerungen. Einmal zeigte das System an, dass die Soundbar in 3-5 Werktagen komme, dann in 5-8 Werktagen, dann in 3 Wochen, dann in 12 Wochen, dann wieder in 5-8 Werktagen.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Atmos Soundbar nur bei dem Versandhändler bestellt habe, da diese in der Internetsuche als einzige Firma die Soundbar als vorrätig mit 3-5 Werktagen Lieferzeit anbot.
Heute habe ich den Weg zu Samsung direkt gesucht und den TV/Media Support mit der Absicht angerufen, zu erfahren, ob es Lieferverzug/-Schwierigkeiten gibt und was eine realistische Lieferzeit ist. (jeder Onlinehändler hat da unterschiedliche Zeiten angegeben. Ausserdem kann ja auch mal ein Hochsee-Container bei stürmischer See über Bord gehen.)
Der nette Callcenter Mitarbeiter hat im Shop System nachgesehen und versicherte mir, dass die Anlage vorrätig sei, es keinerlei Lieferschwierigkeiten gäbe und die Anlage Mitte nächster Woche (23./24.1.) bei mir wäre.
Außerdem bot er mir einen 15% Rabatt-Gutschein an, welcher 1 Jahr gültig ist.
Mit diesem Wissen habe ich heute Nachmittag bei O..o angerufen und nachgefragt, wann der Artikel denn zugesendet wird. Die Dame versicherte mir ebenfalls, dass die Soundbar Mitte nächster Woche bei mir sei.
Ich habe aber trotzdem, da ich effektiv dank des Gutscheins €200,- sparen kann, die Anlage bei O..o storniert um sie danach im Samsung-Shop direkt bestellen zu können.
Versteht mich nicht falsch, ich bin eigentlich recht geduldig, aber ich vertraute der Aussage nicht mehr. Ausserdem habe ich einen Q9FN-TV, einen UBD-9500 UHD-Player und eine XBOX One X zuhause. Da will ich auch die neue (und nicht die Alte!) Soundbar dazu konfigurieren.
Jedenfalls habe ich dann im Shop die Soundbar in den Warenkorb gegeben, mich gefreut, dass ich durch den Promo-Code noch knapp €200,- spare, und bei der Kasse gelesen, dass die Heimkinoanlage in 5-8 Werktagen per Hermes geliefert wird.
Als ich dann "Bezahlen" anklickte, bekam ich folgende Benachrichtigung vom Samsung Shop System zu lesen: (siehe Screen!)
Nach doch nicht so kurzer Leidensschilderung, meine Fragen:
1.) Gibt es seit geraumer Zeit Lieferschwierigkeiten bzgl. der Soundbar?
2.) Komme ich noch zeitnah an diese Soundbar ran? (Ja, ich möchte diese, und nur diese haben)
3.) Wie kommen die Internetbewertungen in diversen Online-Shops über genau diese Soundbar zu stande? (teilweise 1,2 Tage alt; ob beim großen M, O..o, aber auch im Samsung Store)
4.) Ist der Promo-Code noch gültig, nachdem ich ihn aktiviert habe, aber nicht einlösen konnte?
LG und danke im Vorhinein für aussagekräftige Antworten,
Bernd