Samsung Internet app teilweise als Negativ Bild.

C
c.
User
Die Vorschau (auch unter dem Tab im Browser) sieht noch normal aus, aber die Internetseite selber wird als Negativ Bild dargestellt?
50904i4989CE950BB7DAB0?v=v2.jpg

50905i4E75790F49215DA2?v=v2.jpg

50906i194730122E80BB28?v=v2.jpg

50907i8C8E4ADEBAD823A8?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Hallo L: @c-a-r-l-o-s,
hmh, kurios. :confused: Die Negativ-Darstellung tritt aber immer nur auf, wenn du über den Internet-Browser schaust? Oder kommt das auch beim normalen App-Betrieb vor?

Hi AuraK,
nur mit der Samsung Internet app bisher. Das YouTube Video selber, auch im Vollbild, sieht normal aus. Die kleinen Vorschaubilder rechts sind zB. negativ. Bei Google ist der Screen hauptsächlich auch schwarz, sollte eigentlich weiß sein. In der Vorschau ist er weiß. Finde keinen Schalter bei den Einstellungen dafür. Hab die app schon mal entfernt und wieder eingebunden, ohne Erfolg.
51208iBF783A4C334D7A23?v=v2.jpg

51209i0E35C8925AF9DAEA?v=v2.jpg

Hallo c-a-r-l-o-s,
du hattest also in den Einstellungen unter “System > Barrierefreiheit“ den Punkt “Hoher Kontrast“ aktiviert? Und nach dem Deaktivieren sieht das Bild normal aus?
Schau auch mal, ob unter "Barrierefreiheit" ein Haken bei "Farben intervenieren" gesetzt ist. Das hat dann nämlich auf jeden Fall auch Auswirkungen auf das Bild.
Viele Grüße

Hi L: @FabianD
Punkt 1: Genau, aber das dürfte keine Auswirkungen auf den Inhalt des Webbrowsers haben. Die Menüs werden invertiert aber doch nicht der Inhalt einer Website.
Punkt 2 haben ich nicht unter "Barrierefreiheit"?

Stimmt, da hat mein Kollege sich glaub ich im Modell vertan; "Farben intervenieren" ist auf deinem Q8F tatsächlich nicht unter "Barrierefreiheit" zu finden.
So ad hoc weiß ich auch nicht, woran es sonst liegen könnte... Am besten meldest du dich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support und schilderst ihnen das Phänomen. Vielleicht haben sie noch einen guten Tipp für dich? Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).

Da werden sich die Aufgaben aber langsam stapeln:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Rote-Polarlichter-beim-ausgeschalteten-TV-QE65Q8F...
Dachte dies wäre ein allgemeines Problem und würde nicht schon wieder an meinem Gerät liegen. Vielleicht sollte ich es zurückgeben? Hab ich doch geglaubt ich kaufe was vernünftiges mit dem Samsung TV und nun macht das Teil was es will. Gestern hat sich die Internetverbindung verabschiedet. Keine MAC Adresse mehr, wenden Sie sich an den Support.
Und der droht gleich wieder mit hohen Servicekosten. Irgendwie gefällt mir das alles nicht!

Erster Lösungsansatz vom Support. Die VOL Taste lange gedrückt halten bis der Schnellzugriff auf die "Barrierefreiheit" kommt und dort "Hohen Kontrast" abstellen. Oder mit dem Sprachbefehl "Hoher Kontrast".
Diese Lösung ist für mich unbefriedigend und sollte anders aussehen.

Teste gern mal, ob ein Zurücksetzen des Smart Hubs die Bildwiedergabe in der App verändert. Eventuell ist da irgendwo eine Einstellung "verrutscht", die diese Anzeige auslöst.
Für uns Moderatoren ist es generell etwas schwierig zu beurteilen, an welcher Einstellung es nun hapert. Die Kollegen am Telefon haben den Vorteil, dass die direkt mit dir sprechen und so schon einiges mit dir durchprobieren können, während du direkt am Fernseher sitzt und es ausprobierst. Falls nötig, können sie dann auch einen Remote-Termin vereinbaren, damit sie sich direkt auf dein Gerät schalten können.