Samsung Internet Browser Einstellung "Mit Samsung Cloud synchronisieren" fehlt

O
o.
User
Ich habe mehrere Samsung-Geräte (sowohl Smartphones als auch Tablets) und bei allen erscheint nach Aufrufen der Einstellungen des Samsung-Internet-Browsers der Punkt " Mit Samsung Cloud synchronisieren", außer auf dem Tab A6 (SM-T595)! Es handelt sich um ein Tablet, welches mir von meinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wurde und von ihm auch verwaltet wird. Weiß jemand, wie ich auch dieses Gerät mit der Samsung-Cloud synchronisieren kann?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Gehört jetzt nicht wirklich hierhin, ist das denn eine der Funktionen die in der Samsung Cloud erhalten bleiben? Ansonsten lohnt sich der Aufwand ja nicht wirklich das jetzt herauszufinden. Ich arbeite in einem großen DAX Konzern, und bin mir sicher das Du Dir Probleme einhandelst wenn Du dort eigenmächtig etwas verbiegst. Das hat schon einen Grund warum das seitens der IT gesperrt wurde. Ich kann Dir sagen wir dürfen noch nicht einmal ein IOS Update durchführen das nicht von unserer IT freigegeben wurde.

Du vermutest also, dass diese Funktion seitens des Arbeitgebers unterbunden wurde? Okay, dann werde ich einfach damit leben.

Oder Eure IT fragen. Wäre der saubere Weg, die Wege der IT sind unergründlich. Vielleicht haben die ja unbewusst etwas deaktiviert ohne ersichtlichen Grund. Fragen kostet nichts.

Similar threads

O
Hallo zusammen, in letzter Zeit bin ich immer mehr vom Google Chrome zum Samsung Internet Browser umgestiegen, weil der bei mir deutlich zuverlässiger läuft. Aber ein großes Problem habe ich noch mit ihm: immer, wenn ich mir ein neues Gerät einrichte, muss ich alle Einstellungen und Lesezeichen...
Antworten
3
Aufrufe
363
O
D
Hallo,Ich versuche gerade meine Samsung Notes Dateien in die Cloud hochzuladen. Im Internet steht, dass man in den App-Einstellungen auf Samsung Cloud oder OneNote gehen soll. Beide Punkte werden bei mir aber nicht angezeigt, sowohl auf meinem S21 als auch auf dem Tab S8+. 6404308
Antworten
16
Aufrufe
309
D
R
Hallo zsm, ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen dem Smartphone Galaxy A21s und dem Tablet Galaxy S6 Lite. Ich bin dort mit den gleichen Anmeldedaten, angemeldet, aber eine Snychronisation findet nicht statt, zumindest nicht was meine Notizen in Samsung Notes angeht. Apps...
Antworten
9
Aufrufe
240
R
O
Hallo, da ich im Moment dabei bin, meine ganzen Geräte vom Google Chrome auf den Samsung Internet Browser umzustellen, stellt sich mir nun folgende Frage: bei zwei meiner Geräte (S10+ mit Android 10 und Tab S3 mit Android 9) erscheint im Einstellungsmenü unter dem Punkt "Erscheinungsbild" der...
Antworten
17
Aufrufe
198
L
M
Halloich nutze Samsung Smartphone und Tablet. Das Synchronisieren des Kalenders zwischen den beiden Geräten funktioniert tadellos. Da ich bei Smartphone und Tablet gerne und oft den S-Pen nutze, wollte ich wissen, ob es auch möglich ist, das per "auf den Kalender schreiben" Geschriebene auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
280
H
Zurück
Oben