Samsung J3 2017 - Gongton

O
o.
User
Guten Tag, ich bin neu und nicht mehr so ganz taufrisch. Deshalb habe ich bei auftretenden Aussergewöhnlichkeiten gleich Panik.
Mein Handy, das ich seit Dezember 2017 in Betrieb habe, gibt seit neuestem einen Gongton ab. Bis ich bei dem Ton auf das Handy gekommen bin, hat schon gedauert. Ich beobachte das seit ca. 4 Wochen, heute nahezu stündlich. In meinen Einstellungen kann ich nichts finden, das abgestellt gehört. Ich stelle sowieso nicht so schnell ab, weil ich Furcht habe, dass dann überhaupt nichts mehr funktioniert.
Kann es sein, dass es mit dem herunterzuladenden update zu tun hat. Ich verschiebe das von Anfang an, weil ich beim letzten Mal, als ich heruntergeladen hatte, mein Handy nicht mehr richtig nutzen konnte. Fachleute im Laden erklärten etwas von Virus. Müsste ich einschicken. Versehentlich bin ich dann auf Zurücksetzen geraten. Danach ging es wieder. Nun habe ich die Befürchtung, dass das wieder passiert und schiebe.
Vielleicht wird der Gong deshalb immer aufdringlicher? Könnte ja sein. Ein "Fachmann" gestern erklärte mir, dass das update irgendwann zwangsweise installiert wird.
Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.
Ich bedanke mich bereits an dieser Stelle und hoffe auf Hilfe. MfG Oehmchen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
Guten Morgen. Vielen Dank für den Hinweis. Inzwischen kann ich vermuten, dass der Ton tatsächlich von dem nicht installierten Update stammte. Ich habe mit Hilfe eines jungen und sehr freundlichen Verkäufers die Aktualisierung vorgenommen. Er konnte sich den Ton allerdings nicht erklären. Er ist jedoch jetzt weg. Mein Handy funktioniert auch trotz des updates, was hoffentlich so bleibt. Mal sehen, wie sich das beim nächsten Mal darstellt.
Ich bedanke mich nochmals und hoffe, dass es bei dieser einzigen Schwierigkeit bleibt und ich nicht noch einmal dumm fragen muss. Mit freundlichen Grüßen Oehmchen
Nachtrag: Ich hatte schon vorher sämtliche Einstellung auf aus gesetzt. Hatte leider kein Ergebnis.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Der Gongton könnte die Benachrichtigungserinnerung für nicht gelesene Nachrichten sein.
Ich bin mir nicht sicher ob der Pfad bei deinem J3 2017 so stimmt aber versuch mal
Einstellungen >Eingabehilfe >Benachrichtigungserinnerung >Schieberegler auf "Aus"

Guten Morgen. Vielen Dank für den Hinweis. Inzwischen kann ich vermuten, dass der Ton tatsächlich von dem nicht installierten Update stammte. Ich habe mit Hilfe eines jungen und sehr freundlichen Verkäufers die Aktualisierung vorgenommen. Er konnte sich den Ton allerdings nicht erklären. Er ist jedoch jetzt weg. Mein Handy funktioniert auch trotz des updates, was hoffentlich so bleibt. Mal sehen, wie sich das beim nächsten Mal darstellt.
Ich bedanke mich nochmals und hoffe, dass es bei dieser einzigen Schwierigkeit bleibt und ich nicht noch einmal dumm fragen muss. Mit freundlichen Grüßen Oehmchen
Nachtrag: Ich hatte schon vorher sämtliche Einstellung auf aus gesetzt. Hatte leider kein Ergebnis.

Hallo oehmchen,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deine Antwort auch gleich mal noch als Lösung.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, weißt du ja, wo du die Samsung Community findest! *:winking-face:
Sonnige Grüße