Samsung j4+ - Probleme beim Telefonieren: Ursachen und Lösungen gesucht

M
M.
User
Hallo,
Meine Mutter hat ein Samsung j4+. Sie hat vor einen Monat eine SIM Karte geholt. Am Anfang konnte sie telefonieren aber nach einer Weile nicht mehr. Immer wenn sie Anrufen möchte kommt so ein piep Geräusch. Weiß einer warum das so ist.
LG und Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Masterchief202,

Ist es möglich, deine Mutter anzurufen oder funktioniert das auch nicht? Es gibt noch Guthaben, wenn es sich um einen Prepaid-Tarif handelt?

Ihr habt bereits versucht, das Smartphone neu zu starten?

Rebekka H.
 
Hallo,

das piepende Geräusch, das Ihre Mutter hört, könnte darauf hinweisen, dass es ein Problem mit der Verbindung oder Einstellungen des Samsung J4+ gibt. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem, aber hier sind einige Schritte, die Sie und Ihre Mutter ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung: Stellen Sie sicher, dass das Telefon mit einem stabilen und starken Netzwerk verbunden ist. Versuchen Sie, den Flugmodus für einige Sekunden einzuschalten und dann wieder auszuschalten, um die Verbindung neu zu starten.

2. SIM-Karte überprüfen: Entfernen Sie die SIM-Karte vorsichtig aus dem Telefon und setzen Sie sie wieder ein. Stellen Sie sicher, dass die Karte richtig eingesetzt ist und dass sie nicht beschädigt ist. Überprüfen Sie auch, ob die SIM-Karte von einem kompatiblen Mobilfunkanbieter stammt.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen des Telefons: Gehen Sie zu den Einstellungen des Samsung J4+ und überprüfen Sie, ob die Anrufweiterleitung oder andere Anrufeinstellungen aktiviert sind. Stellen Sie sicher, dass alle Einstellungen korrekt konfiguriert sind.

4. Aktualisieren Sie die Software: Überprüfen Sie, ob auf dem Telefon die neueste Softwareversion installiert ist. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen, dann zu Software-Updates und suchen Sie nach verfügbaren Updates. Führen Sie das Update durch, wenn eine neue Version verfügbar ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst Ihres Mobilfunkanbieters zu kontaktieren oder sich an den Samsung-Support zu wenden. Sie können Ihnen spezifische Anweisungen und weitere Hilfe zur Behebung des Problems geben.

Ich hoffe, dass diese Schritte helfen, das Problem mit den Anrufen auf dem Samsung J4+ zu lösen. Falls weitere Fragen auftreten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viel Glück und einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

L
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit meinem Samsung s22 telefonieren. Wenn ich jemanden Anrufe dann steht da calling... aber ich glaube der Anruf geht nicht durch und dieses piepen kommt auch nicht. Wenn mich jemand anders anruft kommen die Anrufe entsprechend auch nicht an ... weiß...
Antworten
2
Aufrufe
566
Sami
Z
Beim Telefonieren mit Samsung Galaxy A7 kommtes häufig vor, dass ich den Gesprächspartner plötzlich eine Zeit lang nicht hören kann. Gibt es dafür eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/ursache-fuer-aussetzer-beim-telefonieren-mit-samsung-galaxy-a7
Antworten
2
Aufrufe
395
Sami
A
Mein Samsung-Kühlschrank macht seit Monaten die ganze Zeit komische Geräusche. Wenn ich aber draufhaue auf dem Kühlschrank, hören die Geräusche auf. Sagen was genau das für ein Kühlschrank ist kann ich nicht da ich es nicht weiß aber er ist von Samsung. Warum ist das so? LG Apfel27hey...
Antworten
2
Aufrufe
523
Sami
U
Guten Tag, ich habe das neue S23 Ultra. Mir ist aber aufgefallen, dass ich kein Internet habe, wenn ich Telefoniere. Ich habe 2 Simkarten drinnen (Vodaphone und 1&1). Bei beiden wird kein Internet angezeigt. Jemand ne Lösung...
Antworten
2
Aufrufe
863
Sami
J
Hallo ich habe mir vor einer Woche das Samsung A20 geholt und mir ist aufgefallen dass einige Bilder nie richtig sind sondern immer so ein Farbbalken (siehe Bild). Es ist nicht immer manchmal sind die Bilder auch normal. Kann mir einer sagen woran das liegt ...
Antworten
2
Aufrufe
214
Sami
Zurück
Oben