Samsung J5 defekt ?

K
K.
User
Hallo, wir haben ein Problem mit dem j5. Es lassen sich keine apps mehr öffnen. Es erfolgt immer die Meldung das die app nicht reagiert. Nur das Internet funktioniert. Wir wollten jetzt die Bilder sichern und auf die sd Karte schieben. Auch das geht nicht. Hatte jemand dasselbe Problem?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Karlheinz1
Denke mal, es ist überlastet. Hier hilft einfach mal ein Neustart Handy.
Habe auch Bilder auf Speicherkarte per Handy gemacht, ( S8 ) , auch dort war es überlastet.
Am Besten wäre ja, am PC anschließen und dort die Bilder jeweils bearbeiten. Meine jetzt vom Handy auf Speicherkarte oder umgekehrt.
Bei Dir wären es noch die Apps die teilweise nicht mehr reagieren.
Könnte am vollen Speicher liegen oder es läuft zu viel im Hintergrund.
Probiere kurz Handy Neustart aus.

Danke für die Antwort. Wir haben schon mehrere Sachen probiert. Neustart sowieso. Auch den wipe Cache gelöscht. Wir haben alle Apps, die mal runtergeladen wurden, deinstalliert. Wenn wir das Handy am PC anschließen, werden zwar die Fotos angezeigt, lassen sich aber nicht verschieben. Auch das Verschieben über Eigene Dateien oder in der Galerie funktioniert nicht. es kommt immer eine Fehlermeldung. Es wirkt, als hätten wir keine Berechtigung dies durchzuführen. Es werden auch nicht alle Fotos auf dem PC angezeigt. Das Handy enthält mehr Fotos, als der PC anzeigt..
Wir sind langsam ratlos......

Glaube Du hast zwei Orte. Einmal wohl SD Karte und einmal internen Speicher?
Bist Du im richtigen Speicher?
Wo sind die Bilder bei Eigenen Dateien abgelegt?
Was ist mit dem Ordner DMCI bei Eigenen Dateien?
Man könnte Smart Switch installieren. Handy und am PC. Dann über Smart Switch Bilder suchen.
Eigentlich aber fragt er mich am PC, es erscheint ein Fenster und dort könnte ich es auswählen mit Importieren.
Glaube fast Du hast den verkehrten Ordner erwischt.

Es sind Bilder intern und auf Sd Karte unter dem Dcim Ordner hinterlegt. Ich möchte die vom internen Speicher auf Sd verschieben. Geht nicht. Bilder löschen von Sd geht auch nicht. Alles total suspekt.....
Am Pc klappt das importieren weder über die Microsoft Foto App noch über das manuelle verschieben vom internen Speicher auf Sd. Es kommt eine Fehlermeldung.

Smart switch kann ich nicht benutzen, da auf dem Handy über 600 Fotos gespeichert sind. Das würde den Speicher des Ersatzhandy was wir jetzt benutzen sprengen......

Du solltest mit dem Programm die Bilder dort nur rüberziehen und kein Backup machen.
Es ist nur Verbindung Handy-PC.
Schauen ob es mit dem Programm besser klappt.

Das Problem hatte ich ebenfalls mit dem S 8.
War auch zuviel.
Normalerweise könnte man die Bilder in einem neuen Ordner verschieben, dann halt von diesen neuen Ordner auf die SD Karte.
So hatte ich es gestern gemacht.
Ordner xy angelegt, dort erst einmal angelegt und dann auf die SD Karte.
Ja ist wirklich komisch alles.

Habe ich jetzt die SD-Karte auf dem Handy genommen und in den PC gesteckt. Dort kann ich auf den DCIM Ordner zugreifen und die Bilder ansehen. Wenn ich sie jedoch verschieben will, hängt der PC sich auf und sagt keine Rückmeldung ......

Schade, habe ebenfalls das Gleiche Problem gehabt.
Mein Laptop ist voll und ist auch ständig am hängen bleiben.
Habe dann den von den Kindern genommen, der ist schneller.
Kann es jetzt ebenso bei Dir sein?
Hast Du eine Möglichkeit es woanders auszuprobieren?

Die Sd Karte scheint der Übeltäter zu sein. Jetzt wo sie aus dem Handy entfernt wurde funktionieren alle Apps. Wie kann ich erkennen ob die Sd einen defekt hat? auf dem Pc zeigt sie die Fotos an. Es braucht aber ewig um 100 Fotos zu laden und zu verschieben.....

Und wir haben zwei Rechner, die eigentlich recht flott sind. Funktioniert aber bei beiden gleich schlecht mit der Sd Karte ......

Dann scheint deine SD Karte eine schlechte schreib/lese -rate zu haben.
Vermutlich irgendeine aus China die nachgemacht ist.
Hol dir lieber eine Originale aus einem Markt.

Gestern war es bei mir ebenso.
Halt S 8.
Zwei SD Karten 16 Gb und eine neue Samsung EVO 500.
Witzig, diese läuft gut.
Die anderen beiden, richtig schlecht.
Vermute mal, irgendein Update hat dieses zerschossen.
Habe immer Handy mit dieser normalen SD Karte gehabt und funktionierte prächtig.
Jetzt klappt nur noch die Samsung SD Karte.
Finde ich wiederum schlecht, weil man gezwungen wäre, Nur Samsung eigene SD Karten zu benutzen.
Zum Glück habe ich die 500 für einen spitzen Preis erhalten.
Die SD Karte 16 GB hat im Handy selber keine Zicken gemacht, nur bei Note 10.
Da geht nichts.
Beim S 8 war eigentlich alles spitze im Handy.
Bei Dir aber, hat das Handy ja Probleme bereitet, also ist die Karte definitiv defekt.
Was ich aber wiederum gelesen habe, man darf es nur im Handy machen. Vielleicht hat das Handy eine Datei auf der Karte abgelegt, und mit Hilfe dieser Datei klappt es am Handy besser.
Ich musste quasi, Neuen Ordner am Handy erstellen und habe dann im Internen Speicher die Bilder abgelegt.
Dann die Samsung EVO reingelegt und diese dort auf die SD aufgespielt.
Mein Laptop ist ständig fest gewesen.
Bei Dir kann natürlich mehr sein.
Zum Beispiel habe ich ein zweites Handy benutzt und dort die Bilder zwischengelagert.
Was ein Aufwand, 10000 Bilder und Videos, hin und her zu schieben.
Mit PC, kann sein, mein Adapter für das Lesen ist defekt.
Das könnte natürlich sein, hatte zwar 2 solche Schreibgeräte gehabt und bei beiden hat es nicht geklappt.
Vielleicht macht es Sinn, zweites Handy, Bilder dort ablegen, neue SD Karte besorgen, uns diese dann dort überspielen.
Hatte jetzt nicht versucht, das zweite Handy am Laptop zu verbinden.
Mit dem Handy ging es eigentlich recht schnell.
Das ist ja neuerdings das Problem, das Handy SD Karte am Laptop nicht erkannt wird.