Samsung Kalender

P
P.
User
Moin zusammen *m:1f642.png*
Wie kann ich den Samsung Kalender neu installieren?

Das Einstellungs-Menue ist leer. Ich sehe nur noch die Monatsansicht. Cache und Datenlöschung haben nichts geändert. 

S23 ultra mit A14. Passiert wohl nach Installation von Business Kalender 2.

Auf dem S21 ultra gab es keine Probleme. 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
als Basis gibt es erstmal den Kalender "eigenes Gerät". Alles andere kommt über Konten. Also Samsung Konto, Google Konto, Microsoft usw. Findest Du die von Dir gewünschten unter den allgemeinen Einstellungen - Konten und Sicherung - Konten verwalten? aktiv und mit richtigem Passwort? Wenn nein, liegt da schon die Ursache
 
Es ist schon seltsam, wie unterschiedlich sich manche Apps auf unterschiedlichen Geräten bei gleichem Betriebssystem verhalten. Auf meinem S21 FE läuft das zusammen ohne Probleme. Der Kalender lässt sich nicht löschen und kann daher auch nicht neu installiert werden. Das löschen des Speichers ist nach meinem Kenntnisstand die einzige Möglichkeit. Hast Du alle Berechtigungen geprüft? Ggf. den BC2 nochmal runterschmeißen, falls noch nicht geschehen.
 
Moin *m:1f642.png*
danke für die schnelle Antwort. Unter Konten u. Sicherung taucht der Samsung Kalender auf u. wird in der Samsung Cloud gesichert.
Ich kann den Kalender ja nutzen, Termin erstellen z.B. Nur wenn ich links auf die drei Striche klicke klappt ein leeres Menu auf.
 
Moin *m:1f642.png*
vor dem Deinstallieren vom BC2 scheuhe ich noch zurück. War froh, daß er die 8400 Termine von Pimlical (früher Palm Kalender) übernohmen hat. Wußte auch nicht, daß dann der Samsungkalender eingebunden wurde. Habe in vorher nie genutzt.
 
Ja, der Samsung-Kalender liefert einiges an Daten für den BC2. Du kannst aber im BC2 auch Kalender exportieren und wieder importieren, für den Fall, dass Du dann doch mal den BC2 neu installieren willst. Ich hoffe, der Kalender macht keine "dicken Backen" wegen der 8400 Termine. Ich weiß nicht, ob der für solche Mengen konzipiert wurde.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, mein Tablet synchronisiert seit einer Woche nicht mehr den Samsung Kalender. Ein weiterer installierter Kalender von Google wird IMMER synchronisiert. Auf dem Tablet befindet sich Android 11 One UI 3.1 Freier Speicher ca. 1 GB Festgestellt habe ich: wird das installierte TikTok...
Antworten
1
Aufrufe
423
P
C
Hallo zusammen! Meine Samsung-Kalender App hat in der Ansicht "Tag" ganztägige Ereignisse immer UNTEReinander angezeigt. Also bei mehreren ganztägigen Ereignissen: mehrere ZEILEN untereinander. Seit heute zeigt der Kalender solche Ereignisse in SPALTEN NEBENeinander an. Ich habe nichts an den...
Antworten
23
Aufrufe
362
C
S
Hallo Zusammen Ich habe eine kurze Frage. Nach dem letzten Update sehe ich im Kalender die Geburtstage nicht mehr, die ich bei den Kontakten hinterlegt habe. Ich weiss, ist eher ein kleines Problem, doch es nervt mich, da dies eigentlich essenziell für einen Kalender ist. Kann mir hier jemand...
Antworten
40
Aufrufe
602
D
D
Hallo, ich habe das s20 ultra und nun neu das S21 ultra gekauft. Meine Organisation nutzt eine shared Mailbox bei Office 365. Auf beiden Handys nutze ich den gleichen Samsung E-Mail/Kalender-Client. Auf dem s20 wird die shared Mailbox normal angezeigt und kann normal benutzt werden. Auf dem S21...
Antworten
6
Aufrufe
190
B
P
Ich habe ein S21 5g. Ich habe 4 wöchentliche Termine in dem bereits auf dem Telefon installierten Kalender eingestellt. Seit dem letzten Update haben sich meine Kalendertermine auf monatlich geändert. Das hat zu Problemen geführt, weil ich nicht wusste, was passiert war. Ich verlasse mich...
Antworten
0
Aufrufe
247
P
Zurück
Oben