Samsung Knox

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Schnatterienchen
Die Samsung Knox App gibt es so nicht mehr.
Gebe,
Einstellungen.
Lupe.
Das Wort ein und schau mal was er Dir dort anbietet.
Ansonsten bei,
Einstellungen.
App.
Hier Systemanwendungen anzeigen lassen und dort ebenfalls mal suchen.
Persönlich habe ich diese App hier nicht mehr.

In den Softwareinformationen bei den Einstellungen sieht man die installierte Version. Als App wie früher gibt es das meines Wissens auch nicht mehr. Wofür auch?
554104iEC36A7B6E9C47EE8?v=v2.jpg

Ziehe mal deine Benachrichtigungsleiste runter, da solltest du den Button Sicherer Ordner finden

L: @DolceVita
Du solltest beim Start Deines Smartphones kurz "Secured bei Knox" sehen. Die zu Knox gehörenden Apps siehst Du, wenn Du unter Einstellungen > Apps > die 3 waagerechte Striche neben "Ihre Apps" > Systemanwendungen anzeigen > ok > die Apps alphabetisch durchgehst. Auf die Schnelle fand ich noch -> https://www.giga.de/downloads/samsung-knox/specials/samsung-knox-android-basierte-sicherheitsloesung...
Unter Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Geräteschutz siehst Du, dass Dein Gerät geschützt ist: McAfee und Samsung (vermutlich Knox).

Das ist alles, was ich in den Apps zum Thema Knox gefunden habe.
554621iC6577426B02D461F?v=v2.jpg

Similar threads

A
Dank der Sicherheitsplattform Samsung Knox könnt ihr alle Freiheiten eures Smartphones genießen, ohn... 1375476
Antworten
0
Aufrufe
166
A
S
Hallo, ich konnte bis jetzt nicht herusfinden, ob die KNOX-Dienste DSGVO-konform sind (wie z.B. Knox Manage). Eine Sicherheitslösung wie Knox sollte bei einer Datenpanne bzw. beim Smartphone-Diebstahl auch einen Nachweis für die Aufsichtbehörde liefern, dass das betroffene Gerät oder Container...
Antworten
2
Aufrufe
159
A
U
Hallo, auf dem A5 (2017) Oreo gibt es die Option "Knox-Aktivschutz". Entspricht das einem Malwarescanner und Webschutz? Oder ist es empfehlenswert, weiterhin ein separates Virenprogramm (in meinem Fall Norton) zu nutzen? Liebe Grüße Anja...
Antworten
2
Aufrufe
352
D
S
Guten Tag, Zurzeit nutze ich das Samsung Galaxy Note 3 als zweit gerät, es gibt auf dem Gerät eine Applikation die heißt Samsung knox , wenn ich die Applikation starte sollte sie eigentlich einen knox modus erstellen aber nach einige zeit sagt sie mir knox Modus konnte nicht erstellt werden...
Antworten
14
Aufrufe
141
M
C
Ich habe mal eine Frage bezüglich Knox von Samsung. Es wird ja bei vielen Geräten von Samsung mittlerweile schon etwas länger "secured by Knox" angezeigt. Doch was macht Knox genau?Wie genau funktioniert Knox?Was genau und vor was schützt Knox?Ist Knox wirklich sicher und lässt sich nicht...
Antworten
2
Aufrufe
362
F
Zurück
Oben