M
M.
User
Durch die letzten Firmware Versionen meines Samsung KS8090 begleitet mich ein ebenso hartnäckiges wie nerviges YouTube Problem:
L: https://eu.community.samsung.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/de-tv/thread-id/368/page/1
L: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Fehlerhafter-Firmware-Update-für-KS7590/m-p/21927...
Da das Problem immer nur dann auftritt wenn der TV aus dem Standby geholt wird gehe ich stark von einem Problem der Samsung Firmware aus. Diese "friert" Apps während des TV Standbys ja ein um sie nach dem Start exakt wieder so anzuzeigen wie vor dem Standby. Und eben da scheint es zu haken.
Sich an YouTube zu wenden macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Die YouTube Entwickler werden kaum berücksichtigen (und können es sicher auch gar nicht) ob die App neugestartet wurde oder der TV gerade aus dem Standby kommt.
Bei der 2017 Q Linie von Samsung hat man dieses Verhalten (aufgrund der Probleme?!) ja auch wieder dahingehend geändert, dass Apps während des Standbys komplett geschlossen werden.
Nun meine Frage:
Hat Samsung dieses Problem irgendwo noch auf dem Schirm und steht eine Behebung dafür an? YouTube ist ehrlich gesagt keine Nischenapp und wenn man sich in anderen Foren umschaut sind viele andere davon auch betroffen.
- YouTube App starten (Wichtig: mit dem eigenen YouTube Account verknüpft/angemeldet)
- beliebiges Video starten
- TV über Nacht (wahrscheinlich reichen aber auch wenige Stunden) in den Standby schicken
- TV einschalten und YouTube App (via Home Button und Klick auf YouTube) starten
- Nun funktioniert die Navigation auf der YouTube Start Seite nicht mehr richtig, es können keine Videos mehr ausgewählt werden, und falls man es doch irgendwie schafft bleiben während des Videos GUI Elemente (z.B. die weiße "nach oben" Einblendung rechts unten) sichtbar
L: https://eu.community.samsung.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/de-tv/thread-id/368/page/1
L: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Fehlerhafter-Firmware-Update-für-KS7590/m-p/21927...
Da das Problem immer nur dann auftritt wenn der TV aus dem Standby geholt wird gehe ich stark von einem Problem der Samsung Firmware aus. Diese "friert" Apps während des TV Standbys ja ein um sie nach dem Start exakt wieder so anzuzeigen wie vor dem Standby. Und eben da scheint es zu haken.
Sich an YouTube zu wenden macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Die YouTube Entwickler werden kaum berücksichtigen (und können es sicher auch gar nicht) ob die App neugestartet wurde oder der TV gerade aus dem Standby kommt.
Bei der 2017 Q Linie von Samsung hat man dieses Verhalten (aufgrund der Probleme?!) ja auch wieder dahingehend geändert, dass Apps während des Standbys komplett geschlossen werden.
Nun meine Frage:
Hat Samsung dieses Problem irgendwo noch auf dem Schirm und steht eine Behebung dafür an? YouTube ist ehrlich gesagt keine Nischenapp und wenn man sich in anderen Foren umschaut sind viele andere davon auch betroffen.