M
M.
User
Wir haben folgendes Problem mit einem Samsung LED TV Model GU55TU7199UXZG
Der TV wurde im August 2020 gekauft.
Von Zeit zu Zeit reagieren die Direktwahl-Tasten an der FB nicht. Man kann drücken und drücken, der TV reagiert einfach nicht. Auf Drücken der Tasten Volume-Up/-Down oder Channel-Up/Down Tasten reagiert der TV.
Der Test mit der Smartphone Kamera zeigt, dass ein Infrarot Signal von der FB gesendet wird. Die Batterien sind voll.
Erst nachdem der LED TV ausgeschaltet, vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet wird, ist das Problem behoben und der TV reagiert wieder auf die Direkt-Wahltasten der FB. Bis eben ein paar Tage oder Wochen später das gleiche Problem erneut auftritt.
Samsung Support schaltete sich bereits per Fernwartung auf den TV und las die Fehlerspeicher aus, konnte aber nichts feststellen.
Da solch eine Situation sich nicht wirklich in Worten beschreiben lässt, habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen:
Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann und wie man das Problem beheben kann?
Danke im Voraus.
Der TV wurde im August 2020 gekauft.
Von Zeit zu Zeit reagieren die Direktwahl-Tasten an der FB nicht. Man kann drücken und drücken, der TV reagiert einfach nicht. Auf Drücken der Tasten Volume-Up/-Down oder Channel-Up/Down Tasten reagiert der TV.
Der Test mit der Smartphone Kamera zeigt, dass ein Infrarot Signal von der FB gesendet wird. Die Batterien sind voll.
Erst nachdem der LED TV ausgeschaltet, vom Strom getrennt und wieder eingeschaltet wird, ist das Problem behoben und der TV reagiert wieder auf die Direkt-Wahltasten der FB. Bis eben ein paar Tage oder Wochen später das gleiche Problem erneut auftritt.
Samsung Support schaltete sich bereits per Fernwartung auf den TV und las die Fehlerspeicher aus, konnte aber nichts feststellen.
Da solch eine Situation sich nicht wirklich in Worten beschreiben lässt, habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen:
Danke im Voraus.