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J.
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Hallo zusammen,
habe seit wenigen Tagen einen neuen Monitor den Samsung LS27R652FDU.
Angeschlossen am Monitor ist permanent ein Office PC per HDMI, und zusätzlich ein Arbeits-Notebook per VGA-Kabel.
Was mich aber sehr wundert ist, dass der Samsung Monitor nicht sofort in den Standy-By-Modus geht. Zuserst kommt für ca. 5 min eine Art Bildschirmschoner PopUp Fenster mit dem Hinweis "Signalkabel prüfen"! Erst nach diesen 5 min geht der Monitor auf Stand-By und die blaue LED auf der Vorderseite fängt an zu blinken.
Wenn man diese 5 min nicht abwarten will, und den Monitor mit dem Knopf auf der Rückseite sofort ausschaltet, dann hat man das Problem, dass der Monitor bei nächsten PC Hochfahren sich nicht automatisch einschaltet. Nur wieder über den Knopf auf der Rückseite.
Hatte zuvor bei der gleichen Konstelation und Hardware einen ca. 10 Jahren alten HP Monitor, bei dem alles problemlos lief.
Das mitgelieferte HDMI Kabel habe ich bereits ausgetauscht, aber auch mit dem neuen HDMI Kabel besteht das gleiche Problem weiter.
In einem Forum habe ich beim Recherchieren das gleiche Problem mit einem anderen Samsung gefunden (siehe Link unten).
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=581041
Ist dies eine bekanntes Problem bzw. ein Bug von Samsung Monitoren?
Vielen Dank!
Grüße
Markos
habe seit wenigen Tagen einen neuen Monitor den Samsung LS27R652FDU.
Angeschlossen am Monitor ist permanent ein Office PC per HDMI, und zusätzlich ein Arbeits-Notebook per VGA-Kabel.
Was mich aber sehr wundert ist, dass der Samsung Monitor nicht sofort in den Standy-By-Modus geht. Zuserst kommt für ca. 5 min eine Art Bildschirmschoner PopUp Fenster mit dem Hinweis "Signalkabel prüfen"! Erst nach diesen 5 min geht der Monitor auf Stand-By und die blaue LED auf der Vorderseite fängt an zu blinken.
Wenn man diese 5 min nicht abwarten will, und den Monitor mit dem Knopf auf der Rückseite sofort ausschaltet, dann hat man das Problem, dass der Monitor bei nächsten PC Hochfahren sich nicht automatisch einschaltet. Nur wieder über den Knopf auf der Rückseite.
Hatte zuvor bei der gleichen Konstelation und Hardware einen ca. 10 Jahren alten HP Monitor, bei dem alles problemlos lief.
Das mitgelieferte HDMI Kabel habe ich bereits ausgetauscht, aber auch mit dem neuen HDMI Kabel besteht das gleiche Problem weiter.
In einem Forum habe ich beim Recherchieren das gleiche Problem mit einem anderen Samsung gefunden (siehe Link unten).
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=581041
Ist dies eine bekanntes Problem bzw. ein Bug von Samsung Monitoren?
Vielen Dank!
Grüße
Markos