T
t.
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Guten Tag,
nachdem ich meinen ersten Samsung LSP7T nach wenigen Wochen umgetauscht habe, war ich heute nach eintreffen des Neuen in der Hoffnung, dass es sich nicht um ein Serienproblem handelt und der Fehler an einem einzelnen Gerät liegt.
Leider wurde ich enttäuscht.
Zur Fehlerbeschreibung:
Sobald meine Sonos ARC (Soundbar) an dem HDMI eARC Port des LSP7T angeschlossen ist, was für Dolby Atmos nötig ist, bleibt das Gerät im Standby nicht dauerhaft aus. Dies erkennt man gut an der blinken Standby-Leuchte und dass das Gerät von Zeit zu Zeit einen Start-Versuch unternimmt. Wenn das Gerät den Start hinbekommt, dann strahlt der Beamer ein Linienmuster an die Leinwand und schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab. Hat bisschen etwas von Horrorfilmen, wenn er das eigenständig ohne mein zutun macht.
Ich habe bereits eine Stunde mit einem Support Mitarbeiter telefoniert, der per remote Zugriff unterschiedliche Einstellungen durchgetestet hatte und am Ende zu dem Entschluss kam, dass der HDMI Port defekt sein müsse.
Das es am HDMI-CEC liegt, ließ sich recht einfach prüfen, da man Anynet+ auch deaktivieren kann, anschließend bleibt der Beamer zwar korrekt im Standby, allerdings funktioniert die Soundbar und natürlich auch die Steuerung darüber nicht mehr. Die Deaktivierung ist also nicht wirklich eine Lösung. Genauso wenig wie bei einem 2400€ teuren Gerät den HDMI Stecker am Ende des Tages zu ziehen, damit es aus bleibt.
Das Problem liegt auch definitiv bei Samsung und nicht bei der Sonos Soundbar, schließe ich ein anderes Gerät an den eARC-HDMI Port, wie z.B. einen Google Chromecast, zeigt sich der gleiche Effekt und die Standby-LED blinkt.
Nun zu meiner Frage an das Forum: Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
Vielen Dank und schöne Grüße
Thomas
nachdem ich meinen ersten Samsung LSP7T nach wenigen Wochen umgetauscht habe, war ich heute nach eintreffen des Neuen in der Hoffnung, dass es sich nicht um ein Serienproblem handelt und der Fehler an einem einzelnen Gerät liegt.
Leider wurde ich enttäuscht.
Zur Fehlerbeschreibung:
Sobald meine Sonos ARC (Soundbar) an dem HDMI eARC Port des LSP7T angeschlossen ist, was für Dolby Atmos nötig ist, bleibt das Gerät im Standby nicht dauerhaft aus. Dies erkennt man gut an der blinken Standby-Leuchte und dass das Gerät von Zeit zu Zeit einen Start-Versuch unternimmt. Wenn das Gerät den Start hinbekommt, dann strahlt der Beamer ein Linienmuster an die Leinwand und schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder ab. Hat bisschen etwas von Horrorfilmen, wenn er das eigenständig ohne mein zutun macht.
Ich habe bereits eine Stunde mit einem Support Mitarbeiter telefoniert, der per remote Zugriff unterschiedliche Einstellungen durchgetestet hatte und am Ende zu dem Entschluss kam, dass der HDMI Port defekt sein müsse.
Das es am HDMI-CEC liegt, ließ sich recht einfach prüfen, da man Anynet+ auch deaktivieren kann, anschließend bleibt der Beamer zwar korrekt im Standby, allerdings funktioniert die Soundbar und natürlich auch die Steuerung darüber nicht mehr. Die Deaktivierung ist also nicht wirklich eine Lösung. Genauso wenig wie bei einem 2400€ teuren Gerät den HDMI Stecker am Ende des Tages zu ziehen, damit es aus bleibt.
Das Problem liegt auch definitiv bei Samsung und nicht bei der Sonos Soundbar, schließe ich ein anderes Gerät an den eARC-HDMI Port, wie z.B. einen Google Chromecast, zeigt sich der gleiche Effekt und die Standby-LED blinkt.
Nun zu meiner Frage an das Forum: Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
Vielen Dank und schöne Grüße
Thomas