Samsung M31 Benachrichtigsmodus

D
d.
User
Hallo,
ich betreibe einige Samsung M21,M30 und M31 mit einem Messenger.
Wenn das Smartphone längere Zeit nicht benutzt wird, dann kommt kein Benachrichtigungston.
Ich habe verschiedenste Optionen ausprobiert. Aktuell steht Energiesparen auf optimiert , adaptives Energiesparen ist ausgeschaltet und keine APP geht in den Standby. Trotzdem kommen Benachrichtigungen gar nicht oder verspätet durch.
Gibt es einen Trick oder eine APP ? Glympse funtkioniert auch nicht.
VG
Dirk

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Wie verhält es sich denn im Abgesicherten Modus?
Der Abgesicherte Modus
Was genau ist das?
In diesem Modus sind nur die vorinstallierten Apps aktiviert - alle anderen sind ausgegraut. Es wird durch das Aktivieren und Deaktivieren nichts an den persönlichen Daten oder den Einstellungen verändert.
Warum testen?
Ganz oft wird ein merkwürdiges Verhalten (z.B. fehlende Benachrichtigungen oder komische Werbeeinblendungen) von nachinstallierten Apps (die oft auch noch von Drittanbietern sind) ausgelöst. Das lässt sich durch den Abgesicherten Modus herausfinden bzw. ausschließen.
Wie aktivieren?
    • Smartphone aus- und wieder einschalten bzw. einen Neustart durchführen
    • Während des Neustarts Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt halten, bis das Smartphone gestartet ist und im Display unten "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
Wie deaktivieren?

Smartphone einfach nochmal ganz normal neu starten.
Wie vorgehen, wenn im Abgesicherten Modus alles funktioniert?
Das ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass hier eine nachinstallierte App dazwischen funkt. Also los geht die Suche: Welche App wurde zuletzt installiert oder hat als letztes ein Update bekommen?
Kleiner Tipp: Sogenannte Cleaning Apps (die angeblich das Smartphone aufräumen und in Schuss halten) oder zusätzliche Virenschutzprogramme (die eigentlich nicht nötig sind, weil auf Samsung Smartphones ganz viele Schutzmechanismen ab Werk eingebaut sind) versprechend einem oft das Blaue vom Hinmel - sind aber oft die Ursache für die unterschiedlichsten Fehler. Die würde ich also immer als erstes runter werfen.
Was tun, wenn's auch im Abgesicherten Modus hakt?
Dann einfach mal die Einstellungen hier zurücksetzen: ? Einstellungen ? Allgemeine Verwaltung ? Zurücksetzen ? Einstellungen zurücksetzen
Hilft auch das nicht: Daten sichern (am besten mit Smart Switch) und dann einen Werksreset machen.

L: @drporta
Was machst Du?
Du hast 3 Handys und jetzt?
Bist Du mit allen Handy zusammen verbunden?