J
j.
User
Servus, ich habe mit einem Samsung M7 43", Typ LS43AM704UUXEN mit dem Problem: er verliert ständig (täglich, nach jedem Ausschalten etc.) die WLAN-Konfiguration.
Absolut nervtötend vor allem wenn man sich so ein Gerät für die tägliche Arbeit im Homeoffice angeschafft hat.
Jedes Mal per WPS wieder ins WLAN aufgenommen, läuft bis zum nächsten Ausschalten.
WPS ist ein technischer Standard, wird vom Gerät selbst im Benutzermenü angeboten und gerade als Nutzer einer AVM Fritzbox (7590AX) eine sehr nützliche und sinnvolle Möglichkeit, neue Geräte ins WLAN auf sicherem und einfachem Weg aufzunehmen.
Nachdem es das einzige Gerät im Netzwerk mit rund 50 Clients ist (Notebooks, Tablet, Smartphones, einige Smart-Home-Komponenten etc.) und alles andere kein Problem zeigt, liegt das Problem hier ganz klar beim Samsung-Gerät.
Zum Quercheck wurde auch eine andere Fritzbox verwendet mit selbem Problem, damit liegt es eindeutig am Monitor.
Der M7 wurde gerade zum dritten Mal über Samsung Business Services an TVS repair & logistic geschickt.
-Bei der ersten Reparatur wurde gar nichts unternommen im klaren Widerspruch zum Lieferschein von TVS: Der M7 kam zurückgesetzt mit alter Firmware hier an (direkt nach dem einschalten wurde das Update auf aktuelle Firmware vorgeschlagen), natürlich komplette Konfiguration weg und das Problem war weiterhin vorhanden.
-Bei der zweiten Reparatur, direkt nach der ersten erfolglosen Reparatur, wurde angeblich das WLAN-/Bluetooth-Module getauscht und das Gerät "vollständig überprüft" - das Problem besteht weiterhin.
-Jetzt zum dritten Mal eingeschickt mit entsprechendem Begleitbrief "entweder Problem behoben oder Rückgabe/Rücktritt vom zu Grunde liegenden Nutzungsvertrag".
Gerade (28.12.2022, 13:53) Telefonat mit Samsung Business Hotline: "WPS sei keine Möglichkeit, um ein Gerät dauerhaft in ein WLAN aufzunehmen".
Man müsse das WLAN manuell einrichten, damit das Gerät wirklich dauerhaft im WLAN bleibt - natürlich "tippt" man ein 39-stelliges WLAN-Kennwort über die Fernbedienung des Monitors ein und nutzt nicht den Komfort von WPS --> Das ist kompletter Blödsinn von Samsung, nur um von eigenen Fehlern/Problemen abzulenken!
Es ist bei mir das erste Samsung-Gerät im Haushalt und nach dieser Erfahrung wird es auch kein weiteres Samsung-Gerät geben -> "Das erste und letzte Gerät von Samsung" Absolut frustierend!
#LS43AM704UUXEN #M7 #WLAN #Blueooth #Monitor.
Absolut nervtötend vor allem wenn man sich so ein Gerät für die tägliche Arbeit im Homeoffice angeschafft hat.
Jedes Mal per WPS wieder ins WLAN aufgenommen, läuft bis zum nächsten Ausschalten.
WPS ist ein technischer Standard, wird vom Gerät selbst im Benutzermenü angeboten und gerade als Nutzer einer AVM Fritzbox (7590AX) eine sehr nützliche und sinnvolle Möglichkeit, neue Geräte ins WLAN auf sicherem und einfachem Weg aufzunehmen.
Nachdem es das einzige Gerät im Netzwerk mit rund 50 Clients ist (Notebooks, Tablet, Smartphones, einige Smart-Home-Komponenten etc.) und alles andere kein Problem zeigt, liegt das Problem hier ganz klar beim Samsung-Gerät.
Zum Quercheck wurde auch eine andere Fritzbox verwendet mit selbem Problem, damit liegt es eindeutig am Monitor.
Der M7 wurde gerade zum dritten Mal über Samsung Business Services an TVS repair & logistic geschickt.
-Bei der ersten Reparatur wurde gar nichts unternommen im klaren Widerspruch zum Lieferschein von TVS: Der M7 kam zurückgesetzt mit alter Firmware hier an (direkt nach dem einschalten wurde das Update auf aktuelle Firmware vorgeschlagen), natürlich komplette Konfiguration weg und das Problem war weiterhin vorhanden.
-Bei der zweiten Reparatur, direkt nach der ersten erfolglosen Reparatur, wurde angeblich das WLAN-/Bluetooth-Module getauscht und das Gerät "vollständig überprüft" - das Problem besteht weiterhin.
-Jetzt zum dritten Mal eingeschickt mit entsprechendem Begleitbrief "entweder Problem behoben oder Rückgabe/Rücktritt vom zu Grunde liegenden Nutzungsvertrag".
Gerade (28.12.2022, 13:53) Telefonat mit Samsung Business Hotline: "WPS sei keine Möglichkeit, um ein Gerät dauerhaft in ein WLAN aufzunehmen".
Man müsse das WLAN manuell einrichten, damit das Gerät wirklich dauerhaft im WLAN bleibt - natürlich "tippt" man ein 39-stelliges WLAN-Kennwort über die Fernbedienung des Monitors ein und nutzt nicht den Komfort von WPS --> Das ist kompletter Blödsinn von Samsung, nur um von eigenen Fehlern/Problemen abzulenken!
Es ist bei mir das erste Samsung-Gerät im Haushalt und nach dieser Erfahrung wird es auch kein weiteres Samsung-Gerät geben -> "Das erste und letzte Gerät von Samsung" Absolut frustierend!
#LS43AM704UUXEN #M7 #WLAN #Blueooth #Monitor.