Samsung Mail, AOD und Seitenlicht

D
D.
User
Moin vom sehr stürmischen Deich,
ich habe auf meinem Note 10+ Samsung Mail im Einsatz. Außerdem benutze ich das Always-On-Display und die Seitenlichtbenachrichtigungen. Das Seitenlicht funktioniert einwandfrei bei WhatsApp, Telegram und allen anderen Apps, wo ich es eingestellt habe, und zwar sowohl bei aktivem AOD als auch wenn der Bildschirm an ist.
Bei Samsung Mail funktioniert es wunderbar, wenn der Bildschirm an ist, aber sobald das AOD aktiv ist, leuchtet das Seitenlicht nicht; dann erscheint nur das Icon, aber eben ohne Seitenlicht. Ich hatte das Problem mit der App aodNotify Pro gelöst, die ich aber wieder deinstallieren musste, weil sie nicht mit Bixby Routines kompatibel ist.
Man sollte doch meinen, dass bei einem Samsung Smartphone und der Samsung Mail-App das Samsung Seitenlicht auch im AOD funktionieren sollte - wie kriege ich das hin? Dass es bei Google-Mail nicht geht, weiß ich - deshalb habe ich extra zu Samsung Mail gewechselt.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi, das geht bei der Mail App leider nicht.
Das hatte ich auch vergeblich gesucht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi, das geht bei der Mail App leider nicht.
Das hatte ich auch vergeblich gesucht.

Hallo L: @Lykia ,
Dankeschön für Deine schnelle Antwort. Das muss aber ja eigentlich ein Fehler sein, dass das bei einer samsungeigenen App nicht funktioniert. Ich werde mal über die Members-App den Fehler melden; mal gucken, ob ich eine Reaktion und wenn ja, was für eine bekommen.

Moin L: @Deichschaf013
Irgendwie verstehe ich es nicht wirklich.
Google Mail klappt bestens bei mir.
Samsung Mail.
Hast du überhaupt bei Seitenlicht alle Apps aktiviert?
Man kann doch
Einstellung
Benachrichtigungen
Weitere
Dort wäre ja bei Dir Samsung Mail.
Wenn du mal auf die Schrift klickst, immer wenn so ein | Strich wäre, kann man doch dort es einstellen.
Wie ist AOD bei Dir eingestellt?
Auf immer anzeigen?
Mag sein, das es nicht immer gleich klappt.
Hier macht das Seitenlicht auch so mal so.
Irgendwie muss es doch klappen?
Oder ist es schon wieder mal so, bei meinen Handy klappt es und bei einen anderen Handy dann wohl eher nicht.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

L: @ErdbeerSchrippe
Danke für Deine Antwort. Glaub mir, ich bin technisch sehr versiert und wenn Du meinen ersten Post richtig gelesen hast, weißt Du ja, dass es bei aktivem Bildschirm problemlos klappt, nur bei aktivem AOD nicht. Dort klappen aber alle anderen Benachrichtigungen - bis auf Samsung Mail. Ich bin also nicht zu blöd für die richtigen Einstellungen.
L: @Lykia
Ich hatte das Problem ja per Samsung Members-App gemeldet und habe eben eine Rückmeldung bekommen: Samsung bestätigt das Problem und hat es nach Korea weitergegeben, damit es eventuell per Update behoben wird. Wir können also noch hoffen *:smiling-face:

L: @Deichschaf013
Jo, jetzt habe ich es ebenfalls. Hier klappt nichts mehr.
Das ist ja das Kuriose, einen Tag läuft alles, kaum schalte ich mal das Handy über Nacht aus, schwupps läuft der Kram nicht mehr *1f614.png*.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f925.png*

Hallo L: @Deichschaf013,
danke für den Hinweis, ich gebe das weiter!