G
g.
User
Hallo,
ich habe das Problem, dass bei einem von mir in der Samsung Mail App eingerichteten Exchange Konto der "gelesen / ungelesen" Status manchmal nicht zum Mailserver geschickt wird.
Konkret sieht es so aus:
Mail kommt an - wird in der Samsung Mail App geöffnet und ist danach auch in der App als gelesen markiert.
Wenn ich danach allerdings dasselbe Postfach in Outlook öffne (oder direkt im Webmail) kann es sein, dass die Mail dort noch den "ungelesen" Status besitzt.
Dies passiert wie gesagt nicht immer.
Ich würde schätzen, dass der Fehler bei einem von 10 Mails auftritt.
Anfangs ging ich von einem Fehler in meiner Mailserver-Konfiguration aus, konnte aber in den Logs nichts finden, was auf ein Konfigurationsproblem hindeuten würde.
Da es außerdem ja nur mit der Samsung Mail App passiert, nicht aber mit Outlook oder Thunderbird, muss es sich ja um einen Bug der App handeln.
Nach etwas Internetrecherche habe ich dann folgenden Beitrag gefunden:
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-e-mail-app-not-updating-read-unread...
Dies bestätigte meine Annahme eines Fehlers der App noch einmal.
Ich fände es toll (falls ein Moderator diesen Beitrag sieht) wenn das Problem an die zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet werden würde.
ich habe das Problem, dass bei einem von mir in der Samsung Mail App eingerichteten Exchange Konto der "gelesen / ungelesen" Status manchmal nicht zum Mailserver geschickt wird.
Konkret sieht es so aus:
Mail kommt an - wird in der Samsung Mail App geöffnet und ist danach auch in der App als gelesen markiert.
Wenn ich danach allerdings dasselbe Postfach in Outlook öffne (oder direkt im Webmail) kann es sein, dass die Mail dort noch den "ungelesen" Status besitzt.
Dies passiert wie gesagt nicht immer.
Ich würde schätzen, dass der Fehler bei einem von 10 Mails auftritt.
Anfangs ging ich von einem Fehler in meiner Mailserver-Konfiguration aus, konnte aber in den Logs nichts finden, was auf ein Konfigurationsproblem hindeuten würde.
Da es außerdem ja nur mit der Samsung Mail App passiert, nicht aber mit Outlook oder Thunderbird, muss es sich ja um einen Bug der App handeln.
Nach etwas Internetrecherche habe ich dann folgenden Beitrag gefunden:
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-e-mail-app-not-updating-read-unread...
Dies bestätigte meine Annahme eines Fehlers der App noch einmal.
Ich fände es toll (falls ein Moderator diesen Beitrag sieht) wenn das Problem an die zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet werden würde.