Samsung Maps?

E
E.
User
Hey community,Wie ihr in titel schon sieht, frage ich ob samsung eine eigene "Map-Funktion" hat oder gab es welche oder hat samsung jemals versucht ein Map-app zu machen?
Mit freundlichen Grüßen

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich war fast immer seit dem Galaxy S2 ein Galaxy besitzer und hatten nie eigene Maps App gehabt, immer das von Google als Standard genommen. Ich denke mal weil die Konkurrenz wie Google z.B. das nur so schwer machen werden, und weil Samsung Smartphones Android System basiert sind und somit sehr gut mit Google funktionieren. Wenn man sowas machen würde frage ich mich erst warum sie überhaupt kein eigenes System bis jetzt rausgebracht haben. Aber ich werde immer Android System bevorzugen

Nein Samsung hat unter Android bisher keine eigene Kartenapp angeboten.
Mitlerweile wäre auch die Konkurrenz durch Google Maps und Co. zu stark.

Solange ich noch genug Datenvolumen habe, benutze ich Google Maps.
Als Alternative kann ich "HereWeGo" empfehlen. Da kannst du weltweit für alle Länder komplette Karten herunterladen und die App offline nutzen.
1190989iF30F6A8EC070D4BB?v=v2.jpg

Mir auch nichts bekannt.
Allerdings muss man auch nicht zwingend immer versuchen alles selbst zu machen, manche Dinge können andere "Anbieter" besser *:smiling-face:

Similar threads

W
Hallo Samsung Community, ich habe eine Frage - entweder, ich verstehe hier die Funktion falsch, oder ich habe etwas falsch eingestellt, oder es ist ein Fehler. Eigentlich verwende ich sehr gerne das Digitale Wohlbefinden um meine Bildschirmzeit der div. Apps zu verfolgen. Mir ist nun...
Antworten
1
Aufrufe
658
W
A
Hallo Zusammen, vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen stellen zu dürfen. ☺️ Ich habe von One Plus zum S23 Ultra gewechselt. Was eine super Entscheidung war. Allerdings ist mit bei Google Maps aufgefallen, dass ich Adressen aus meinen Kontakte nicht mehr in der Suchleiste bei Maps finden...
Antworten
9
Aufrufe
720
A
W
Gibt es eine Möglichkeit die alten Trainingsfunktionen wieder herzustellen? Früher konnte man sein Lauftraining selbst zusammenstellen mit Geschwindigkeit für Etappen und es gab verschiedene Profile für Fettverbrennung oder Leistungsaufbau. Die App hat einem gesagt, ob man zu langsam oder zu...
Antworten
2
Aufrufe
186
H
R
Hallo, ich bin jetzt mal neugierig. Hat schon jemand jemals vom Samsung Support eine sinnvolle Antwort zu App Themen bekommen? Ich gebe als IT-ler nun schon wirklich qualifizierte Fragen oder Vorschläge weiter, bekomme aber meist nur sinnfreie Standardantworten und immer die Frage nach...
Antworten
6
Aufrufe
305
J
D
Hey, Ich habe seit gestern das Problem habe dass samsung members mir die Benachrichtigung gab das es einen verbindungs fehler gab und ich es später versuchen solle. meine frage ist ob das andere auch haben und oder eine lösung dafür haben da er mir die neusten problemen etc auf community anzeigt...
Antworten
6
Aufrufe
213
J
Zurück
Oben