Samsung Modelle Sicherheitslücke gefunden.

J
J.
User
Hallo guten Tag,
ich habe heute an meinem S10+ eine Sicherheitslücke entdeckt.
Beispiel: Wenn ich mein Smartphone verliere und jemand es findet, kann er mein PIN umgehen. Der jenige wartet einfach bis der Akku leer ist und somit kann er schauen, dass Smartphone im rebot System starten, wenn er es auflädt. Ist doch eine Sicherheitslücke oder?
Viele Grüße,
Jusup
L: @JunoK
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht's

Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht'sSie können das Gesicht Ihrer Samsung Galaxy Watch personalisieren, sowohl mit der Uhr selbst als auch mit der App auf Ihrem Mobilgerät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Nein, kann man nicht.
Mein Note4 kontte nicht mal von Samsung selber enstperrt werden wegen der Sperre.
Und wir sprechen von einem 2014 Smartphone. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @Joda007
Das weiß ich, aber er hat es dann geschafft mein PIN zu umgehen.
Eventuell kann ich das auch nicht mehr Orten, weil die Person, die mein Gerät findet schon zurückgesetzt hat.

Zurücksetzen kann er zwar aber das System lässt ihn nicht rein wegen der Reaktivierungssperre die das eben verhindern soll.

L: @Lykia
Ah okay gut. Aber diese Sperre kann man nicht umgehen, also die Reaktivierungssperre?

Nein, kann man nicht.
Mein Note4 kontte nicht mal von Samsung selber enstperrt werden wegen der Sperre.
Und wir sprechen von einem 2014 Smartphone.

Nein da hast keine Chance mehr.
Entweder mit deinen Google Daten,
oder beim Samsung Service Partner zurück setzen lassen.
Für zweiteres brauchst nen Eigentumsnachweis

L: @Lykia
Ich nutze zusätzlich die App "Lookout" in der Pro-Version für jährlich 19,95 € und für alle meine Geäte.
Diese App macht beim Auschalten des Smartphones ein Foto von dem, was gerade vor dem Bildschirm zu sehen ist, im Idealfall der Person, die das Gerät gerade im Besitz hat und übermittelt es mit dem Standort und Kartenausschnitt an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
Zudem kann man die App als Administartor festlegen, dann kommt man nicht einmal sebst ohne korrektes Kennwort auf das Gerät und dann kann auch kein Werksreset durchgeführt werden, auch nicht, wenn man diesen aus den Einstellungen heraus ausführt.
Mir ist das diese 19,95 € jährlich auf jeden Fall wert, da ich auch Homebanking mit meinem Smartphone mache und andere Dinge, die einer hohen Sicherheit bedürfen.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, denke ich, wie viel ihm die Sicherheit seiner Daten wert ist.
Wenn ich sehe, wie viele meiner Bekannten ihr Smartphone nur duch "Wischen" entsperren, wird mir immer ganz komisch. *:smiling-face:

L: @BigWoelfiich habe früher Security Master benutzt das hat das selbe Kostenlos gemacht ;)