J
J.
User
Ich bin nun seit 2 Tagen Besitzer eines Samsung 55 MU 7009 und habe das Gerät an meiner samsung ht-f5500 5.1 natürlich an den ARC HDMI Anschluss verbunden und auch ein dazu geeignetes Kabel verwendet. Bei der Installation verlief auch alles ohne Probleme und der Ton kam ohne Störung oder ähnliches aus den 5.1 Boxen. Auch der Ton über die Anlage funktionierte ebenfalls mit meiner PS4 Pro ohne irgendwas umstellen zu müssen. Dann der Schock ! Am nächsten Tag funktionierte es nicht mehr ?! Ich habe nichts verändert oder umgesteckt , nichts. Nun ist es so , das zwar die 5.1 Anlage angezeigt wird , aber der Ton aus den Lautsprechern bleibt aus und in der Anzeige erscheint der normale Ton aus den Lautsprechern des TV Geräts. Man kann auch erkennen das der Fernseher versucht den Ton über die Anlage zu schleifen , jedoch stellt er nach einigen Sekunden immer wieder um auf TV Lautsprecher . Beim umschalten ertönt auch kein Ton aus der Anlage , sondern wird kurz alles stumm und er wechselt auf TV Ton. Andere Kabel haben nichts gebracht. Die Lautsprecher der Anlage funktionieren, denn wenn man auf Radio stellt kommt auch ganz normal der Ton .
Diesen Wechsel von TV Ton und Lautsprecher der Anlage unternimmt der Samsung TV 2 mal und dann gibt er es auf und der Ton aus dem TV bleibt. Sehr ärgerlich das ich meinen alten 55F6500 schon vorher verkauft habe , denn dann könnte ich testen ob es an der Anlage liegt :think: Im übrigen kommt der Ton jetzt auch bei der PS4 Pro aus dem TV Gerät, also betrifft es wie es scheint die One Connect ?!
Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand mein Problem widmet um mir zu helfen .
Diesen Wechsel von TV Ton und Lautsprecher der Anlage unternimmt der Samsung TV 2 mal und dann gibt er es auf und der Ton aus dem TV bleibt. Sehr ärgerlich das ich meinen alten 55F6500 schon vorher verkauft habe , denn dann könnte ich testen ob es an der Anlage liegt :think: Im übrigen kommt der Ton jetzt auch bei der PS4 Pro aus dem TV Gerät, also betrifft es wie es scheint die One Connect ?!
Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand mein Problem widmet um mir zu helfen .