Samsung Mu7009

L
l.
User
Hallo,
Ich kann den Fernseher einfach nicht mit meinem Router/Repeater verbinden, ich habe alles versucht. ich habe den Tv sogar manuell eine feste IP Adresse zugewiesen nichts passiert. Ich habe den Tv jetzt über Kabel verbunden, weil ich online gesehen habe das ein Update verfügbar ist ( 1144.0 korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege). Ich habe aktuell die Update Version 1138 auf dem Fernseher. Ich habe den Tv ausgeschaltet 10 sek die Ein/aus Taste gehalten, ohne Erfolg. Ich kann den Tv auch nicht mit meim Handy verbinden (Smart View), mein Handy findet nichts. Mobile Hotspot mit meinem Handy ohne Passwort kein Erfolg. Der Tv zeig mir auch keine Verbindung bzw Verbindungsnamen SSID an. Tv erklärt mir ich soll manuell zuweisen oder über WPS eine Verbindung herstellen ohne Erfolg. Ich bin sogar alle Funkkanäle durch von 1-13 immer wieder versucht die Verbindung herzustellen ohne erfolg. Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus. Wenn Update 1144 aktuell sein sollte, warum findet mein Tv kein Update?.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
selbst wenn dein MU7009 erfolgreich mit dem Internet verbunden ist, bedeutet dies nicht das er das aktuellste Update findet!
Ich meine mal gehört zu haben das der Server auf dem das Update liegt nicht das gleiche ist wie dies der Website.
Bedeutet also, es gibt 1144 als Update aber der TV sagt er würde nichts finden....
Ich mach wenn immer ein Update mit dem USB Stick, schnell und einfach.
Mach dies am besten auch mal und Schau dann was der TV sagt.
Die SSID sollte er dann zumindet anzeigen.
Grüße
 
Hallo,
Das Update habe ich jetzt über den USB Stick installiert. Das Problem ist damit leider nicht gelöst. Habe gestern bei Samsung angerufen, leider konnte mir der Support nur das sagen was ich schon gemacht habe. Nächste woche kommt ein Techniker vorbei mal sehen was der Herr findet....
 
Hallo legend0012,
da du zu deinem Anliegen zwei Threads hintereinander aufgemacht hast, hatte ich dir zuerst auf deinen älteren Beitrag "UE55MU7009 kein Wlan/findet kein Update/kein Smart View möglich" geantwortet.
Wenn du zwischenzeitlich aber schon mit meinen Kollegen vom Support in Kontakt warst, dann halte die Community gerne auf dem Laufenden, was der Techniker herausfindet.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
Ich war mit dem TV schon drahtlos Verbunden.
Ich geh mal davon aus das der Fernseher einen Defekt hat, und das nicht nur auf das WLAN bezogen. Der Fernseher macht zeit 2 Tagen was er will, Tonaussetzer, Bildaussetzer, kein Wlan und er geht an und aus wann er will. Der Fernseher ist nach 2 Monaten reif für den Schrottplatz.
 
Hmh, das klingt wirklich seltsam. Warte mal den Technikerbesuch nächste Woche ab - vielleicht findet der heraus, wo genau etwas im Argen liegt.
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
 
Hallo,
Der Techniker hat das Wlan Modul gewechselt und diverse Kabel. Der Fernseher läuft jetzt wieder ohne Probleme.
 
Hallo legend0012,
schön zu lesen, dass dein Samsung MU7009 nun wieder funktioniert.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, Ich kann den Fernseher einfach nicht mit meinem Router/Repeater verbinden, ich habe alles versucht. ich habe den Tv sogar manuell eine feste IP Adresse zugewiesen nichts passiert. Ich habe den Tv jetzt über Kabel verbunden, weil ich online gesehen habe das ein Update verfügbar ist (...
Antworten
2
Aufrufe
161
J
C
Ich hab seit 3 Jahre den UE43KU6079U und bisher noch keine Probleme. Seit 10 Tagen geht meine WLAN Verbindung nicht mehr. Hab schon alles versucht kein Erfolg. Was tun? - Fritzbox hat aktuelle Version und Reboot hab ich auch gemacht - andere Geräte wie Alexa oder Smartphone oder PC geht die...
Antworten
2
Aufrufe
238
C
K
Hallo meim Fernseher ist zwar schon etwas älter aber ich dachte mir das ein Update nicht schaden würde. Habe es versucht über das Menü aber er findet kein Update. Im Internet hab ich mal nachgeschaut und es würde natürlich ein neues Update geben. Die aktuelle Version wäre 001018 wo auf meinem...
Antworten
3
Aufrufe
170
L
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
435
P
A
Hallo zusammen, ich habe versucht für mein Problem im Internet eine Lösung zu finden, leider erfolglos, daher versuche ich hier Mal mein Glück. Ich habe eine Soundbar per Bluetooth an den Samsung TV UE40MU6179 angeschlossen/gekoppelt. Hat auch wunderbar geklappt. Sobald der Fernseher aber neu...
Antworten
4
Aufrufe
203
M
Zurück
Oben