C
c.
User
Hi,
Ich habe den Samsung Smart TV Neo QLED 4K QE55QN90B gekauft und habe nach ein paar Minuten (~ 5-10min) Netflix / Prime streamen lästige Audio-Synchronisationsprobleme.
Es ist kein externes Gerät an den Fernseher angeschlossen. Audio wird über den nativen TV-Lautsprecher bereitgestellt. Ich habe den Fernseher einfach mit dem Stromkabel angesteckt und per WLAN mit dem Internet verbunden. Das ist alles.
Ich habe zwei 4K/UHD HDR Dolby Atmos Filme (ein Film, eine Serie) über Netflix und Prime über die native Samsung TV Software ausprobiert.
Beide hatten nach ein paar Minuten diese Audioverzögerung, bei der Ton und Bild nicht mehr synchron waren. Der Ton schien die meiste Zeit schneller/früher als das Video zu sein.
Ich habe im Internet gesucht, aber nur Ratschläge zu Problemen mit der Audioverzögerung von TV und Soundbar gefunden.
Ich habe den Samsung Smart TV Neo QLED 4K QE55QN90B gekauft und habe nach ein paar Minuten (~ 5-10min) Netflix / Prime streamen lästige Audio-Synchronisationsprobleme.
Es ist kein externes Gerät an den Fernseher angeschlossen. Audio wird über den nativen TV-Lautsprecher bereitgestellt. Ich habe den Fernseher einfach mit dem Stromkabel angesteckt und per WLAN mit dem Internet verbunden. Das ist alles.
Ich habe zwei 4K/UHD HDR Dolby Atmos Filme (ein Film, eine Serie) über Netflix und Prime über die native Samsung TV Software ausprobiert.
Beide hatten nach ein paar Minuten diese Audioverzögerung, bei der Ton und Bild nicht mehr synchron waren. Der Ton schien die meiste Zeit schneller/früher als das Video zu sein.
Ich habe im Internet gesucht, aber nur Ratschläge zu Problemen mit der Audioverzögerung von TV und Soundbar gefunden.
- Hat noch jemand dieses Problem?
- Soll ich den Fernseher zurückgeben?
- Ich habe ca. 500mbit 5G Internet (350-400mbit real) und der Wlan Router ist in der Nähe. Ich verbinde mich über 5ghz wlan. Kann die WLAN-Konnektivität das Problem sein? Ich habe kein Stottern oder Nachladen beim Streamen. Manchmal gibt es leichtes Stottern wie bemerkenswerte, aber nicht schwerwiegende Frame-Drops, aber als jemand, der den größten Teil seines Lebens vor einem PC verbringt, würde ich denken, dass es mit CPU-Ruckeln oder einer schlechten Videodateiquelle und nicht mit schlechtem WLAN zusammenhängt.
- Ist es besser, wenn ich einen Roku oder Amazin Fire TV 4k Max TV Stick kaufe?
- Ich habe gehört, dass Dolby Atmos die Verzögerung erzeugen kann und vielleicht auch der Wechsel zum PCM-Durchsatz besser sein kann, aber warum habe ich einen guten Fernseher gekauft, um Funktionen auszuschalten?