Samsung nötigt meinen Kinder Rakuten mit nackte Brüsten auf...

J
J.
User
Wir haben uns als Familie zu Weihnachten einen Samsung Fernseher geschenkt, und da geht beim Anmachen sofort Rakuten an, ohne dass wir das aktiv angewählt hatten. Uns hat konkret am ersten Feiertag mittem am Nachmittag Rakuten unseren Kindern nackte Brüste aufgedrängt - unmögliches sexistisches Zeug. Jetzt wollen wir Rakuten entfernen, aber das Gerät zeigt an, dass das nicht geht. Dass wir dafür soviel Geld bezahlt haben, dass Samsung uns miese Sender aufnötigt ist echt daneben. Wir sind dankbar für Tipps!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Habt ihr schon versucht, wenn der Fernseher angeschaltet ist, lange auf den Startknopf zu drücken bis das Samsung Logo des Fernsehers erscheint?
Durch dieses Prozedere werden alle Apps (auch Apps im Hintergrund), die zu dem Zeitpunkt laufen beendet und der Ferseher startet neu.

Ich weiß zwar nicht was am Nackten Brüsten schlimm sein soll aber es stimmt schon dass es eine ganze Reihe Apps gibt die sich nicht entfernen lassen und das ist sehr ärgerlich. Zumal man bei dieser Fernbedienung oft ungewollt den falschen Knopf auslösen. Rakuten, Amazon und viele andere lassen sich nicht löschen.

Hi,
Amazon geht aber nicht ungefragt los !
Herzliche Grüße aus dem Pott

Hi,
also ich habe mit Möpsen kein Problem, auch als Kind nicht. *1f642.png*
Du kannst über die Senderliste alle Sender von Rakuten markieren und den Müll löschen. Anschließend die Tafel (App) unten in der Anzeige löschen.
Herzliche Grüße aus dem Pott

Ich kenne das Problem.
Allerdings nicht mit Brüsten, sondern mit Freitag der 13, Alien oder Nightmare on Elm.
Was (meiner meinung nach) für Kleine Kinder weitaus schlimmer als Brüste ist.
Man kann diesen Rakuten mist zum glück aus der Senderliste Löschen und die Normalen Sender nutzen.
Somit bekommt man keine Vorschau mehr.
Ebenfalls könnte man die Rakuten Server per Blacklist im Router sperren und den mist somit auch Blockieren.

Danke, probiere ich jetzt alles! Bin aber nach wie vor empört, was Samsung da offenbar an Kooperationen laufen hat auf Kosten seiner Kunden.

L: @JoBerlin
beschwere dich in den nächsten Tagen bei deinem Händler, der ist dein Vertragspartner und ist bei Reklamationen für dich die erste Ansprechperson.
Und wenn dich das ganze zu sehr stört, tausche das Teil einfach um.
der lodda

Hallo L: @JoBerlin ,
mal abgesehen vom Inhalt....
Jemand war auf Rakuten. Und hat sich entsprechenden Content angesehen. Zusammen mit der aktivieren Option der Sammlung von (anonymisiereten) Nutzerdaten und die Option der Anzeige von personalisierter Werbung... Wird dann halt entsprechende Werbung von den Apps angezeigt, siehe den folgenden Punkt, der dafür sorgt, daß diese dann gleich beim Einschalten auftaucht.
2tens, ist die Standardeinstellung in den "Smart Funktionen" unter Einstellungen / Allgemein, üblicherweise "Smarthub automatisch starten" und "Letzte App automatisch ausführen" auf EIN. Beides mal auf AUS, und Ruhe wäre erstmal.
Ansonsten Smarthub zurücksetzen und auf Südafrika einstellen, da gibts kein Rakuten.

... vielleicht übertragen sich die Einstellungen unter Einstellungen / Senderempfang / -> Sendersperre Anwenden auf EIN und Programmsperre/Alterseinschränkung auf z.b. alter der Kinder. Ich befürchte jedoch, daß sich dies nur auf Broadcast TV auswirkt (Kabel, SAT, DVB-T), und nicht auf IPTV und Apps.